Gran Turismo 5 in den Startlöchern: "Veröffentlichung nicht mehr allzu weit entfernt"

Nach etlichen Jahren der Arbeit für die Entwickler und des Wartens für die Fans, biegen sowohl Gran Turismo PSP als auch der Gran Turismo 5 endlich auf die Zielgerade ein - Aktuelles rund um GT5 für die PlayStation 3.

Gran Turismo 5 in den Startlöchern: "Veröffentlichung nicht mehr allzu weit entfernt"Obwohl beim japanischen Elektronikriesen Sony auf der gamescom in Köln eine ganze Reihe Games am Start waren, darunter auch einige interessante Rennspiele, dürfte die Messe doch für den einen oder anderen Gamer eine kleine Ernüchterung dargestellt haben, schließlich überschlugen sich unmittelbar vor Messebeginn fast schon naturgemäß die Gerüchte über eine offizielle Ankündigung von Polyphonys nächstem "Real Driving Simulator" Gran Turismo 5.

Nicht wenige Fans hatten auf die Bekanntgabe eines offiziellen Veröffentlichungsdatums zum nächsten Kapitel in der epischen Sony-Rennspielsaga in Köln getippt, nachdem schließlich der wahrscheinlich größte Konkurrent, Microsofts Forza Motorsport 3, kurz vor seiner Auslieferung im Oktober steht. Außerdem ist Europa mit seinen vielen weltberühmten Rennstrecken und führenden Automobilherstellern auch der größte Markt für die Gran Turismo-Reihe. Doch die Fans mussten sich auf dem Showfloor in den Kölner Messehallen hauptsächlich mit Gran Turismo PSP begnügen. Neben dieser portablen Spielversion schaffte es nur eine Mini-Demo vom nächsten PS3-Gran-Turismo auf den Messestand.

Während sich dort die Besucher so ihr ganz eigenes Bild vom erstmals öffentlich gezeigten Schadensmodell - welches aber noch weit vom finalen Produkt entfernt gewesen sein soll - machten, unterhielt sich Gran Turismo-Schöpfer Kazunori Yamauchi mit diversen Kollegen verschiedener Medien. So äußerte sich der Japaner im Interview mit der italienischen Internetseite 'MultiPlayer.it' unter anderem zum Veröffentlichungstermin von GT5: "Das Spiel befindet sich noch immer in der Entwicklung, aber seine Veröffentlichung ist nicht mehr allzu weit entfernt." Auch wenn sich Herr Yamauchi also zurückhaltend wie eh und je äußerte, stellte er außerdem klar, dass es erst nach Gran Turismo PSP so weit sein wird und dass GT5 höchstwahrscheinlich einen weltweit gleichzeitigen Verkaufsstart hinlegen wird.

Nachdem auf der gamescom also nur Momentaufnahmen des neuen Rennspiels aus Japan zu bestaunen waren, werden wohl alle Augen auf die Ende September stattfindende Tokyo Games Show, gewissermaßen die Haus-und-Hof-Messe für Sony Computer Entertainment und Polyphony Digital, gerichtet sein. Und auch Kazunori Yamauchi schürt diese Hoffnungen seiner Anhänger, denn wie er im Interview mit der englischsprachigen Internetseite 'G4TV' mitteilte, darf man für die Tokyo Games Show den "nächsten großen Fortschritt" beim Gran Turismo 5-Projekt erwarten. Alles wartet also auf die TGS, welche vom 24. bis zum 27. September 2009 in der japanischen Hauptstadt stattfinden wird.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

P1-Gaming

MMORPG Games

Gran Turismo Racing Point

NFS-Serie.at

freegamesite.de

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/