Gran Turismo 5 mit Audi R8 - Wettereffekte, Nachtrennen und Schadensmodell fest geplant

Nach zuletzt einigen Spekulationen, gibt es nun brandneue, offizielle Informationen zur mit Spannung erwarteten PS3-Rennsimulation Gran Turismo 5 von niemand geringerem als Kazunori Yamauchi und Audi, deren Supersportwagen Audi R8 ebenfalls dabei sein wird.

Gran Turismo 5 mit Audi R8 - Wettereffekte, Nachtrennen und Schadensmodell fest geplantWenige Tage nach den letzten Gerüchten zum Release, Fahrzeugen und Strecken von Gran Turismo 5, gibt es jetzt offizielle Informationen die von niemand weniger stammen als GT-Mastermind Kazunori Yamauchi persönlich und Audi.

Aus den vom Autohersteller zusammen mit dem Audi Geschäftsbericht 2008 veröffentlichten Informationen geht nicht nur hervor, dass Gran Turismo 5 wie zuletzt bereits vermutet wurde 2009 erscheinen wird, sondern auch die echte und virtuelle Version des Audi R8, der im Spiel enthalten sein wird, kann in einem Video schon einmal angesehen werden.

Darin gehen außerdem DTM-Pilot Martin Tomczyk und Sascha Appel, Deutschlandmanager des "GT Explore Studio" bei Polyphony Digital und an der Entwicklung von Gran Turismo 5 beteiligt, der Frage nach, wie realistisch Rennspiele sind und wo die Unterschiede zwischen der Wirklichkeit und virtuellen Realität in Bezug auf das Fahrverhalten und Fahrgefühl liegen.

Die interessantesten Infos liefert aber Kazunori Yamauchi in einem Interview, in dem der Japaner zunächst erklärt, dass "GT5 eine größere Auswahl an Fahrzeugen und Strecken bieten" wird. Außerdem hat Polyphony Digital die seit der Veröffentlichung von Gran Turismo 5: Prologue verstrichene Zeit genutzt, um die Austattungsmerkmale des neuen Gran Turismo-Spiels für die PS3 zu erweitern. "Wir stellen mehr Features für Online-Communitys zur Verfügung. Außerdem arbeiten wir mit Hochdruck an einer lebensnahen Grafikdarstellung für Regen und Nacht", erklärt Yamauchi.

Und welche Spielvarianten können die Fans von GT schon bald erwarten? "Wir arbeiten daran, auch Wetterveränderungen,
die ein Rennen beeinflussen können, nachzubilden. Und auch Schäden an Rennautos werden wir bald simulieren können." Sollten es all diese Features in die später in diesem Jahr erscheinende GT5-Vollversion schaffen, steht den langjährigen Fans das bislang wohl beste Gran Turismo-Spielerlebnis ins Haus. Gut möglich ist aber auch, dass eventuell das eine oder andere Feature, wie das schon längere Zeit versprochene Schadensmodell, noch für die Prologue-Version als Update über das PlayStation Network vor GT5 veröffentlicht wird.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

NFS-Serie.at

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

GameTective

z0cker.de

Gran Turismo Racing Point

FMfun

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/