Gran Turismo 5: Release "so schnell wie möglich" aber nur wenn es perfekt ist

PS3-Besitzer und Gran Turismo-Fans beschäftigt nach der E3 Expo vor allem eine Frage: Wann erscheint Gran Turismo 5? 2009 oder doch vielleicht eher 2010? Polyphony Digital-Präsident Kazunori Yamauchi gibt darauf eine geradlinige Antwort.

Gran Turismo 5: Release "so schnell wie möglich" aber nur wenn es perfekt istDurch die Electronic Entertainment Expo vom 02. bis 04. Juni in Los Angeles hat das Interesse an Gran Turismo 5 schlagartig wieder zugenommen. Von dem E3-Konzept-Video und aktuellen Screenshots elektrisiert, beschäftigt die Gran Turismo-Fans neben vielen Detailfragen, zum Beispiel wie umfangreich das Schadensmodell ausfallen wird oder wie viele und welche Fahrzeuge und Strecken enthalten sein werden, vor allem wann die PS3-Rennsimulation von Polyphony Digital erscheint. 2009 oder doch erst 2010?

Die Antwort darauf kennt GT-Mastermind Kazunori Yamauchi, der, angesprochen von 'Eurogamer' auf den Entwicklungsstand, zu Protokoll gibt, dass man Gran Turismo 5 "so schnell wie möglich" veröffentlichen möchte: "Was GT5 anbetrifft, so befinden wir uns an einem Punkt wo wir das Spiel zu jeder Zeit die uns passend erscheint herausbringen können. Jedoch gibt es auch immer etwas an dem wir noch arbeiten können. Es ist für uns sehr wichtig, sicherzustellen, dass wirklich alles bis ins kleinste Detail perfekt ist."

Unterm Strich bedeutet das, dass die PlayStation-Besitzer und zumeist langjährigen Fans der GT-Reihe einfach noch etwas abwarten müssen. Für die Liebe zum Detail und den Hang zur Perfektion ist Polyphony Digital ohnehin bekannt und schon in der Vergangenheit hat man die Veröffentlichungstermine mehr als einmal der angestrebten Produktqualität untergeordnet. Das muss übrigens nichts Schlechtes sein. Allen voran die Besitzer von GT 5 Prologue dürften sich von der Gran Turismo 5-Vollversion eine deutliche Steigerung in Sachen Spielumfang und Spielerlebnis wünschen.

Angesprochen darauf, ob Gran Turismo PSP die Entwicklung von GT 5 in irgendeiner Weise beeinflusst habe, erklärt Yamauchi zum Abschluss: "Ich denke nicht, dass es direkte Auswirkungen auf Gran Turismo 5 hatte, doch ich glaube, dass das Entwicklerteam dadurch an Erfahrung gewonnen hat was die Darstellung auf einem kleinen Display und den Speicherverbrauch, wenn nur wenig davon zur Verfügung steht, anbelangt". Letztlich könnte auch die PS3-Version von diesen Erfahrungen profitieren.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

Underground-Race das kostenlose Browsergame

freegamesite.de

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

GTR-Game-Portal

GameTective

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/