Gran Turismo 5: (Nichts) Neues zum Release und Zukunftspläne

Auch wenn es nicht wirklich viel Neues zu berichten gibt, ist Gran Turismo 5, dessen Fertigstellung von vielen PS3-Besitzern herbeigesehnt wird, immer eine Schlagzeile wert. Lest hier die jüngsten Neuigkeiten rund um das Thema Releasetermin und Überlegungen die Gran Turismo-Reihe auch auf andere Plattformen zu bringen.

Gran Turismo 5: (Nichts) Neues zum Release und ZukunftspläneNachdem Gran Turismo 5: Prologue mittlerweile seit einem Jahr auf dem Markt ist, fragen sich die Fans der Gran Turismo-Reihe, wann Publisher Sony Computer Entertainment und Entwickler Polyphony Digital wohl den Erscheinungstermin von Gran Turismo 5 für die PlayStation 3 bekanntgeben werden.

Zuletzt hatte es im Dezember 2008 Hinweise darauf gegeben, dass eine Veröffentlichung zum diesjährigen Weihnachtsfest erfolgen könnte. Während es aktuell weiterhin gilt die offizielle Ankündigung abzuwarten, gibt es aber dennoch ein paar interessante Entwicklungen.

Offensichtlich gibt es Überlegungen dahingehend, GT5 neben der PS3 auch für andere Plattformen zu veröffentlichen: "Wir ziehen für GT5 alle Plattformen in Erwägung und müssen schauen was am meisten Sinn macht", wird John Koller, der Director of hardware bei SCEA, von 'VG247' zitiert, ohne jedeoch weiter ins Detail zu gehen.

Was das genau heißt, bleibt also für den Moment abzuwarten. Das Beispiel von Burnout Paradise: The Ultimate Box für PC zeigt aber, dass über lange Jahre ausschließlich den Konsolen vorbehaltene Titel doch noch eines Tages ihren Weg auf andere Plattformen finden können. Am wahrscheinlichsten ist derzeit jedoch, dass Gran Turismo für die tragbare Spielkonsole PlayStation Portable umgesetzt wird. Ob auch andere Systeme, zum Beispiel der PC, bedient werden, ist offen.

Wenn nicht Gran Turismo 5, dann vielleicht ja der nächste Teil. Denn wenngleich es zumindest laut offiziellem Statement momentan keine konkreten Pläne gibt, würde Sony, wie Koller kürzlich auf der Game Developers Conference erklärte, sehr gerne die Reihe fortführen: "Wir können nicht vielmehr sagen, als dass es sich um ein Franchise handelt das wir gerne fortsetzen würden."

Die letzte Entscheidung diesbezüglich obliegt wohl ohnehin Kazunori Yamauchi und Polyphony Digital, die laut Koller "viele eigenständige Entscheidungen" treffen.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

PlayStation Sport Verein

GTR4u.de

Daddelgemeinde.net

FMfun

SimSync

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/