Gran Turismo 5: Neuigkeiten von Yamauchi zum Release und zur Entwicklung allgemein

Kazunori Yamauchi nährt die Hoffnung der Gran Turismo-Fans zu GT 5 und gibt einen kurzen aber interessanten Einblick in die Entwicklung von Videospielen.

Gran Turismo 5: Neuigkeiten von Yamauchi zum Release und zur Entwicklung allgemeinNoch hat Sony Computer Entertainment den Erscheinungstermin von Gran Turismo 5 nicht benannt. Entsprechend interessiert sind die PS3-Besitzer und Gran Turismo-Anhänger, deren Vorfreude zuletzt durch den anlässlich der Electronic Entertainment Expo gezeigten E3-Trailer wieder entfacht wurde, an Neuigkeiten diesbezüglich.

Gegenüber 'AutoWeek Magazine' ließ Kazunori Yamauchi durchblicken, dass man "schon bald" die Frage nach dem Releasedatum beantworten werde. Während es in der Sache selbst weiterhin abzuwarten gilt, erklärte der GT-Mastermind auch, dass seiner Meinung nach die Entwicklung von Videospielen heutzutage wesentlich schwieriger und komplexer ist als in den Anfangstagen. Dies sei vor allem auf den Umfang der Spiele zurückzuführen.

Laut Yamauchi hätten insgesamt sieben Personen fünf Jahre lang am allerersten Gran Turismo-Titel gearbeitet. "Würde man das Spiel heute entwickeln, wären zehn Mal so viele Personen erforderlich", ist der Japaner, laut dessen Informationen circa 140 Mitarbeiter an GT5 arbeiten, überzeugt.

Die Philosophie von Polyphony Digital ist bekanntlich, kein unfertiges Spiel zu veröffentlichen, was wiederum die teilweise mehrfachen Verschiebungen einiger Gran Turismo-Titel und langen Wartezeiten zu erklären vermag. Dazu passt auch Yamauchis Aussage, wonach man sich nicht unbedingt nach Zeitplänen richtet, sondern versuche ein Produkt zu veröffentlichen mit dem die Entwickler auch selbst zufrieden sind. Was Gran Turismo 5 anbelangt, scheint dieser Status langsam aber sicher näherzurücken.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

NfS Headquarter

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

GameTective

Underground-Race das kostenlose Browsergame

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

Gran Turismo Racing Point

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/