EA Sports WRC: VR-Gameplay-Video, Termin und Infos

Codemasters lässt Rallyefans jetzt schon vorab in das Virtual-Reality-Spielerlebnis mit einem Gameplayvideo eintauchen und hat dazu noch weitere infos für Besitzer von EA Sports WRC.

EA Sports WRC: VR-Gameplay-Video, Termin und InfosEA Sports WRC: VR-Gameplay-Video, Termin und Infos  ZoomEA Sports WRCAlle BilderMit dem kommenden Update auf Version 1.8.0 werden Besitzer von EA Sports WRC und eines VR-Headsets das Rallyefahren aus einer anderen Perspektive noch intensiver erleben können. Nachdem Codemasters Anfang April bereits ein paar Infos zur VR-Implementierung gegeben und ein Teaservideo gezeigt hatte, präsentiert man nun einen ausführlicheren Blick und zeigt ein 2 Minuten 40 Sekunden langes Gameplayvideo zum Virtual-Reality-Spielerlebnis.

Simracer können in dem Video Jon Armstrong, ERC-Rally-Driver und Game designer, auf verschiedenen Rallye-Veranstaltungen begleiten, bevor die Virtual Reality Beta für die PC-Version am 30. April 2024 veröffentlicht wird. Pläne VR auch für die Konsolenversionen verfügbar zu machen hat das Entwicklerstudio nach eigenen Angaben derzeit nicht.

Für alle die sich fragen, weshalb die Erweiterung von EA Sports WRC um den VR-Modus als Beta bezeichnet wird, liefert Codemasters ebenfalls eine Antwort: "Unsere Implementierung von VR in EA SPORTS WRC wird als VR Beta bezeichnet, da es sich um ein neues Projekt für unser Entwicklungsteam handelt.

Frühere VR-Implementierungen (wie die in DiRT Rally und DiRT Rally 2.0) wurden mit Hilfe von externen Partnern erstellt, während Codemasters für EA SPORTS WRC zum ersten Mal VR intern entwickelt hat.

Welche VR-Headsets unterstützt werden oder auch nicht

Aufgrund der großen Auswahl an VR-Headsets, die auf dem Markt erhältlich sind, und der großen Bandbreite an PC-Hardware-Spezifikationen im Allgemeinen, können wir derzeit nicht alle möglichen Szenarien und Konfigurationen testen", heißt es.

Hinsichtlich der unterstützten Headsets teilt das Studio mit, dass durch die Verwendung der OpenXR-Technologie via Unreal Engine eine große Anzahl an Headsets kompatibel mit dem Spiel sein sollten. Außerdem bestätigt man für Meta Quest 3, Meta Quest 2, Meta Quest Pro, Valve Index, Oculus Rift S, Oculus CV1 und HTC Vive die Kompatibilität und eine teilweise Unterstützung für HTC Vive Cosmos und HTC Vive Pro 2.

Natürlich gibt es auch einige nicht unterstützte Headsets. Dazu zählen PlayStation VR, PlayStation VR 2 und Apple Vision Pro. Eine Reihe weiterer Fragen und Antworten werden in der englischsprachigen VR-FAQ geklärt.



Tags: EA Sports WRC, VR Beta, gameplay, video, infos, details, termin, V1.8.0


News zum Thema



EA Sports WRC

News (19)Screenshots (82)
Plattform
PC (03.11.23)
Xbox Series X|S (03.11.23)
PS5 (03.11.23)
Entwickler
Codemasters
Verleger
EA
Kategorie
Rallye

aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

PlayStation Sport Verein

Virtual Motorsport

Planet-Driver

freegamesite.de

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

Gran Turismo Racing Point

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/