Euro Truck Simulator 2: PC-Demo und Patch V1.1.1 zum Download

SCS Software hat pünktlich zum offiziellen Release seiner neuen PC-Trucksimulation eine Demoversion und den Patch V1.1.1 zum Euro Truck Simulator 2 veröffentlicht - alle Infos und Download.

Euro Truck Simulator 2: PC-Demo und Patch V1.1.1 zum DownloadEuro Truck Simulator 2: PC-Demo und Patch V1.1.1 zum Download  ZoomEuro Truck Simulator 2Alle BilderPromo-TrailerPC-DemoPC-Patch V1.1.1Das Warten auf den Euro Truck Simulator 2 ist beendet. Auf der offiziellen Webseite bietet SCS Software die digitale Version der LKW-Simulation seit Mitternacht des 19. Oktober 2012 zum Kauf an.

Erster Patch und Demoversion zum Download

Trucksimfans die die herkömmliche Version des ETS2 bereits online vorbestellt haben und nach Hause geliefert bekommen oder ganz klassisch im Softwarehandel erwerben, können das Spiel mit dem PC-Patch V1.1.1 für den Euro Truck Simulator 2 gleich auf den aktuellen Stand bringen. Das erste Update enthält über ein Dutzend Verbesserungen und Fehlerkorrekturen. ETS2-Fans die es ganz genau wissen wollen finden am Ende des Artikels das Changelog zum Patch.

Für noch unschlüssige Gamer dürfte die PC-Demo zum Euro Truck Simulator 2 zunächst die erste Wahl sein. Mit der auf 3.000 virtuelle Kilometer beziehungsweise maximal drei Spielstunden begrenzten Testversion ist es möglich das Gameplay kennenzulernen und bis zu acht unterschiedliche Waren und Güter in acht Städte zu transportieren und dabei das virtuelle Fernfahrerfeeling zu erleben bevor man schließlich eine Entscheidung trifft.

Komplett neue Game‐Engine, umfangreicher Karrieremodus

Basierend auf einer komplett neuen Game‐Engine, ist der Euro Truck Simulator 2 auch inhaltlich wesentlich umfangreicher als sein Vorgänger und wird mit MAN, Renault und Scania von gleich drei namhaften Herstellern unterstützt. Das Gameplay wurde um einen umfangreichen Tuning‐Part sowie einen deutlich ausgebauten Karrieremodus und viele neue Features erweitert die virtuellen Truckern nahezu unendlichen Spielspaß bringen sollen.

Rund 100 reale Spielstunden mit durchgetretenem Gaspedal sind erforderlich, um allein alle Straßen und Streckenabschnitte mindestens einmal zu befahren. Die detailreiche Karte zeigt dabei die bereits genutzten Straßen und Wege an. Viele weitere Informationen, zum Beispiel Angaben zu Fracht und Auftrag, neuen Nachrichten oder dem Zustand des Trucks können dem High‐End-Navigationssystem entnommen werden welches zugleich über eine Notruf‐Funktion verfügt, sollte einmal der Abschleppdienst von Nöten sein.

Quer durch Europa geht es mit der gewählten Fracht, über kurvenreiche Landstraßen, breite Autobahnen, innerstädtische Nebenstraßen, enge Betriebshöfe und zu häufig nicht minder herausfordernde Anlieferungszielen auch außerhalb der großen Städte. Dort wo in der Realität Linksverkehr gilt, wie beispielsweise in Großbritannien, muss auch im Spiel die Fahrbahnseite gewechselt werden, zur Überfahrt über den Kanal besteht am Verladebahnhof die Wahl zwischen Tunnel und Fähre.

Rund 1.000 verschiedene Tuning-Optionen

Tuning wird im Euro Truck Simulator 2 ganz groß geschrieben. So stehen dem Spieler rund 1.000 verschiedene Tuning‐Optionen für seinen Truck - und die Trucks seiner virtuellen Angestellten - zur Verfügung. Natürlich kostet das Tuning eine ordentliche Stange Geld, sodass stets gut überlegt sein will welches Tuning‐Objekt nicht nur was fürs Auge hermacht, sondern den Truck auch so aufwertet, dass beispielsweise Aufträge schneller erfüllt oder ganz neue Fracht‐ und Aufleger‐Angebote überhaupt erst möglich werden.

Wer unterwegs auch akustisch gut unterhalten werden mochte, hat die Moglichkeit, eigene MP3-Songs fur die Fahrten mit einzubinden oder einen Internet-Radiosender einzuschalten.

PC-Patch V1.1.1-Changelog:
-Hazard warning indicators are working with engine off
-Improved vehicle maneuverability
-Improved HDR tonality
-Cruise control disables on any action of the driver
-Fixed sunshafts missing with MLAA enabled in some situations
-Dynamic force feedback disabled when the game is paused
-Truck license plate management corrected
-Missing money in UK variant of "lite" Route Advisor fixed
-Wrong dashboard cruise control symbols corrected
-Wrong handling of double click on certain UI elements fixed
-Missing AI traffic on some low-end setups fixed
-Missing load/save screenshots for long profile names fixed
-Random trailer disappearing after truck upgrade fixed
-Missing navigation route after truck upgrade fixed
-Parking bonus is awarded correctly
-Total job distance computation corrected
-Fixed sound bursts of the environment-placed sounds
-Parking brake stick animation updated after setting value
-Map: signs tweaking, AI speed tweaking on some problem spots
-Fixed Majestic windshield wipers



Tags: Euro Truck Simulator 2, ETS2, PC Demo, Demoversion, Update, Patch, SCS Software, PC Trucksimulation, LKW, Fernfahrer


News zum Thema

Kommentare

Gast123456
19.10.12 15:01
OMG... was für ein Spiel. Mich nimmt's mal wunder wer sich solch ein Spiel kauft? Mir vielen ja die Augen schon beim Introvideo fast zu. Solch ein Lastwagen muss man auf NfS Geschwindigkeit tunen um einigermassen Spass damit zu haben. Ob das geht? ...wohl kaum.
Takamisakari
19.10.12 18:19
Da geben sich die Macher Mühe, die LKWs realistisch anfühlen zu lassen und dann kommt ein Hempfling daher und sagt, dass das falsch sei? Ob man ihn belehren kann? ... wohl kaum.
rallyeoldie
19.10.12 21:15
@Gast123456: Wenn das eine "Hardcore-Trucksim" ist wirst Du mit NFS-Fahrkünsten nicht mal vom Ladehof rauskommen:D
Hole mir jetzt die Demo und zieh sie mir mit einem Bierchen und Southernrock rein. Mal kein Rallyestress. Habe es mir die YouTube´s angesehen - hat schon was.
Daniel_Knecht
20.10.12 01:57
Habs mir zugelegt und muss Sagen: "Geil... Endlich mal ein Guter (keine Perfekter) Lastwagen Simulator."
Die Aufrüst Möglichkeiten sind Wahnsinn und das Handling im Gegensatz zum ersten Teil mehr als Realistisch. Was mir jedoch immer noch nicht gefällt sind die Unrealistischen Autobahnen (3 Spurig Ok aber wieso führt die 3. Rechte Fahrspur IMMER durch die Abfahrt also von der Autobahn?). Auch die Städte sind mir immer noch zu klein und zu Eintönig!

@Gast123456: Kein Kommentar...!

Nichts desto trotz ein Würdiger Nachfolger zum ersten Teil auch wenn er nicht perfekt ist.
nesta
20.10.12 02:08
Eine gelungene Sim.

Klar, wer NfS Acarde mag und auf unrealistische Geschwindigkeiten steht, mag meinen, er schläft bei 90km/h auf der Autobahn ein. Aber mit 40 Tonnen hintendran erfordert es schon eine Menge Konzentration. Vor allem muss man 1000 Dinge, wie Navi, Tempolimit, Blinker, Verkehr, usw. beachten.

Ist halt eine andere Herausforderung als \\\\\\\"Racing\\\\\\\"

Ich habe es seit heute und konnte mich kaum losreißen den PC aus zu schalten.

Nur Schade, dass nur MAN, Scania und Renault lizensiert sind. Mercedes, Volvo, Iveco haben Fantasienamen. Auf den Screenshots hier sind Mercedes und Volvo original, warum im Endprodukt nicht?
Takamisakari
20.10.12 10:08
@ nesta
SCS Software hatte erklärt (auch hier in einer News nachzulesen), dass man sich um die Lizenzen bemüht hatte, aber nicht die Zustimmung erhielt.

@ Daniel
Genau solche Details waren mir auch schon im Vorgänger ein Dorn im Auge. Ich weiß auch nicht, was sie sich dabei denken.
Gast306
20.10.12 18:13
Bei mir kann ich die Demo nicht Installieren. Der PC sagt die Demo sei Corrupt und muss neu heruntergeladen werden, was ich schon dreimal getan habe.

Hat noch wer das Problem?
Takamisakari
20.10.12 21:57
@ Daniel
Die Karte wurde ja recycled. Aber auf den neuen Abschnitten (UK) sind die Auf-/Abfahrten teilweise durch separate Auf-/Abfahr-Spuren realisiert worden. Ist also schade, dass sie das auf den alten Abschnitten nicht ummodeliert haben.

PS: In UK schauen alle Radarfallen in die falsche Richtung (funktionieren leider trotzdem ^^).
Bearbeitet:
Takamisakari (20.10.12 23:06)
Daniel_Knecht
20.10.12 22:11
Bis nach UK bin ich noch nicht gekommen ^^ Bin derzeit Kräftig am Kredit Abzahlen und Sparen um meine Spedition zu Erweitern.

Bei den Tschechien ist es noch Extremer mit den Auf-/Abfahrten... Da führt nur 1 Spur Gerade aus die andere Biegt ab! So etwas kann man doch nicht Autobahn nennen!
Roiye
22.10.12 22:19
Dieses Spiel ist so genial. Diese neuen Features und der realer Sound sind ein Traum- Die entwickler wissen was sie machen. Klasse!!! :)
nesta
24.10.12 13:17
@ Daniel

Dass auf 2-spurigen Autobahnen bei Abfahrten nur die linke Spur geradeaus weiterführt und die rechte komplett abbiegt, gibt es aber auch auf deutschen Autobahnen, also in ETS2 meine ich.

Da ich in der Nähe von Dortmund wohne habe ich im ETS2 meine Basis in Dortmund und fahre quasi Linientransporte von DO nach Bremen und Hamburg über die A1. wegen den komplettspurigen Abfahrten fahre ich auf unbekannten Strecken mit meinem MAN (PKW-feindlich und unrealistisch) immer links.

Ansonsten ist der ETS2 nach wie vor super. Besonders der Linksverkehr in UK (besonders Kreisverkehre) sind echt fordernd. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier; wenn ich mich nicht konzentriere bin ich schon öfters Geisterfahrer gewesen.

Keep on trucking - Ich liebe meinen MAN und Scania
Takamisakari
24.10.12 14:41
In UK hab' ich mich auch das ein oder andere mal verfranzt, aber ein Geisterfahrer auf der Autobahn war ich noch nie (aber kurz davor ^^).

Im Vergleich zu diversen anderen Spielen sind mir deutlich weniger Bugs etc. aufgefallen. Insofern ist es recht solide. Ab und zu stürzt das Spiel auch mal ab, aber da regelmäßig ein Autosave gemacht wird, kann man an fast gleicher Stelle weitermachen.
Stephan
19.12.13 13:05
Die Grafik allein ist schon gut. Die Details an denen man gefeilt hat auch nicht schlecht.
Im Vergleich zu den Vorgängern ist dieses Game wirklich gut. z.B. das Einparken ist nicht mehr ganz so leicht. Wer die Vorgänger kennt wird meiner Meinung nach als Trucker Fan große Augen machen. Die Auf und Abfahrten haben mehr Realismus. Mit ein Lkw an Überlänge durch teilweise enge Ausfahrten.......und, und, und
Ich finde es einfach supiiiiiiii
  • Ich bin Gast
  • Ich bin Mitglied
 
 

 
Kommentar
 
Sicherheitscode
Sicherheitscode
Benutzername
Passwort

aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

GTA 5 - Mehr Infos

Newsletter

Wöchentlich verschicken wir unseren kostenlosen Newsletter, der die aktuellen Meldungen aus dem Racing-Bereich zusammenfasst.

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!

Jobs

Wir suchen tatkräftige Unterstützung für unser redaktionelles Team. Wer Lust auf Rennspiele hat und darüber schreiben möchte, sollte sich .

AGB - Impressum - Presse - Jobs - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox360 und andere Plattformen, liefern tagesaktuell frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2014 - Alle Rechte vorbehalten

Xbox-newz.de

SimRacing Deutschland e. V.

Gamecheats, Spieletipps & Tricks

MMORPG Games

Underground-Race

News, Lanpartys und Downloads

VW Golf

PKW-Trend.de - Auto Welt

BMW Tuning

GameCaptain.de

Spielemagazin.de

TOPSIMULATIONS RACING

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

XTRA-GAMING

NfS Headquarter

Sim-Racing.de

Virtual Motorsport

GTR-Liga; GTR2-Liga

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschienenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lösungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr