Gran Turismo 5: Wetterkapriolen im Detail

Sonne, Regen und Schnee: Gran Turismo 5 wartet mit einem dynamischen Wettersystem auf. Wir entschlüsseln in Text und Bild die neuen Wetterfunktionen des PS3-Rennspiels.

Gran Turismo 5: Wetterkapriolen im DetailGran Turismo 5: Wetterkapriolen im Detail  ZoomLange hat der Kazunori Yamauchi ein Geheimnis nach dem anderen um sein Mammut-Projekt Gran Turismo 5 gemacht. Doch so allmählich geht ihm die Zeit für die Geheimniskrämerei aus. Gran Turismo 5 erscheint Anfang November und auf der Tokyo Game Show hat Yamauchi-san die wahrscheinlich letzten großen Geheimnisse um sein Spiel gelüftet. Eines davon war das Wettersystem, welches lange erwartet und heiß diskutiert aber bisher nie bestätigt worden war.

In Japan präsentierte der Polyphony Digital-Chef kürzlich das neue Feature das anhand von Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Luftdruck das Wetter erstellt - und zwar dynamisch, wie es von offizieller Seite her heißt. Ob damit auch wechselnde Wetterbedingungen mit taktisch gut getimten Reifenwechseln Bestandteil des Spiels werden, vermögen wir aber noch nicht mit absolut letzter Sicherheit zu sagen, denn wie die offiziellen Infos im Kleingedruckten verraten, werden die Wetterwechsel nicht etwa auf allen rund 70 Strecken des Spiels, sondern nur auf ausgewählten Kursen zur Verfügung stehen.

Was sich auf jeden Fall mit Sicherheit sagen lässt ist, dass die Wettereffekte inklusive an die Windschutzscheibe klopfender Regentropfen und funktionierender Scheibenwischer ein echter Hingucker geworden sind. In unserer Screenshot-Galerie und dem passenden Wetter-Trailer im Videobereich, gibt es den Beweis. Natürlich gibt es diese schicken Scheibenwischeranimationen aber nur in den rund 200 Premiumfahrzeugen zu sehen, weil nur diese über Cockpitperspektiven verfügen werden.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

NFS Streetdogs

Virtual Motorsport

MMORPG Games

Gran Turismo Racing Point

Daddelgemeinde.net

goNFS.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/