Gran Turismo 5: A-Spec und B-Spec, Streckengenerator, Karts - brandneue Details

A-Spec und B-Spec, Wettereffekte, Streckengenerator, Gokarts, und, und, und... - Gran Turismo 5 ist auf der gamescom nicht nur anspielbar, sondern es gibt auch jede Menge neuer Informationen zum PS3-Fahrsimulator.

Gran Turismo 5: A-Spec und B-Spec, Streckengenerator, Karts - brandneue DetailsGran Turismo 5: A-Spec und B-Spec, Streckengenerator, Karts - brandneue Details  ZoomWährend gamescom-Besucher am PlayStation-Stand die Gelegenheit haben mit der nicht weniger als 11 Strecken und 38 Autos zur Auswahl stellenden und damit bislang umfangreichsten Demo zu Gran Turismo 5 auf den Geschmack zu kommen, gibt es rund um den PS3-Fahrsimulator noch die eine oder andere Neuigkeit.

Zum Beispiel die, dass das Spiel in die Modi A-Spec und B-Spec aufgeteilt ist. Während A-Spec der realistische Fahrsimulator ist, in dem man mit den verschiedensten Fahrzeugen Rennen fahren, Autos modifizieren und sammeln kann, offenbart sich B-Spec als komplett neuer Modus in der Gran Turismo-Geschichte. Erstmals ist es damit möglich indirekt die Kontrolle über einen selbst erstellten Fahrer zu übernehmen. Vom Kommandostand aus kann man die Rennen und den Zustand seines Fahrers im Blick behalten und beobachten wie sich dessen Leistungswerte je nach Rennsituation ändern. Über diverse Optionen kann man dem Piloten Anweisungen geben. Insgesamt darf man die Kontrolle über bis zu 16 eigene Fahrer, die alle eine eigene Persönlichkeit haben und deren Entwicklung man aktiv beeinflussen kann, übernehmen.

Eine weitere Neuerung ist der Streckengenerator, mit dem man aus einer Reihe vorgegebener Optionen eine eigene Strecke erstellen kann. Im Detail funktioniert das so, dass man ein Theme für auswählt und damit festlegt ob zum Beispiel in der Toskana oder am Nürburgring gefahren wird. Anschließend wird die Strecke im Editor in mehrere Abschnitte unterteilt. Diverse Parameter, zum Beispiel Kurvenhäufigkeit, Kurvenschärfe, Hügel und so weiter, können Abschnitt für Abschnitt selbst vorgegeben werden. Im Anschluss wird die Strecke nach den ausgewählten Parametern generiert. Ferner kann man sich auch mehrere Vorschläge einer Strecke mit denselben Parametern anschauen. Zum Abschluss wählt man dann noch das Wetter und die Tageszeit aus und kann entweder direkt Probe fahren und anschließend, wenn einem alles zusagt, die Strecke online mit anderen GT5-Spielern teilen.

In punkto Fahrzeugauswahl wird Gran Turismo 5 mit fast 1.000 Autos so nahezu jeden Wunsch erfüllen können. Mit dabei sind auch Gokarts über die zuletzt spekuliert worden war. Wie Kazunori Yamauchi auf der gamescom erklärte, waren die Karts eigentlich erst für Gran Turismo 6 geplant, doch da die Information dazu schneller als gewollt an die Öffentlichkeit gelangte, hat man sich kurzerhand entschlossen diese bereits in Gran Turismo 5 spielbar zu machen.

Gran Turismo-Fans die angesichts der vielen Infos in den letzten Monaten, Wochen und Tagen eigentlich der Meinung sind, dass bereits alles bekannt wäre, dürfen noch auf die eine oder andere Last minute-Überraschung spekulieren. In Köln ließ Yamauchi-san nämlich durchblicken, dass man bei Polyphony Digital trotz des immer näher rückenden Releasetermins noch nicht ganz fertig mit der Programmierung ist. Unter anderem ist zum Beispiel noch offen ob es der LAN-Modus in die Verkaufsversion schafft.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Gran Turismo Tempel

Trackmania-Design

P1-Gaming

GTR-Game-Portal

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

Hotlaps.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/