Gran Turismo 5: Neues von NASCAR und Rallye

Es gibt neue Details zu den offiziell lizenzierten NASCAR-Inhalten in Gran Turismo 5 die nur einen kleinen Teil der rund 1.000 spielbaren Fahrzeuge ausmachen.

Gran Turismo 5: Neues von NASCAR und RallyeGran Turismo 5: Neues von NASCAR und Rallye  ZoomGran Turismo 5 wird richtig fett, zumindest in Sachen Umfang, so viel ist jetzt schon sicher. Doch nicht wenige Gamer fragen sich, was denn nun in der eigentlich nur schwer vorstellbar großen Zahl von gut 1.000 Autos drinsteckt. Mit an Bord sind dieses Mal neben den Fahrzeugen der WRC, die ja eigentlich schon immer irgendwie Bestandteil der Reihe waren, auch die amerikanischen Stockcars der NASCAR und auf einige vereinzelte Formel-1-Boliden wird man sich wohl auch freuen dürfen.

Nachdem ja der entsprechende Ferrari-Rennwagen schon in GT 5 Prologue enthalten war und nun Red Bull einen eigenen Prototypen, den X1, sowie den Hangar 7 des Konzerns als Location für den Fotoomodus von GT5 beisteuert, liegt die Vermutung nahe, dass vielleicht auch der RB6 genannte Bolide des Red Bull Racing-Teams seinen Weg in das PS3-Rennspiel finden wird.

Bestätigt ist das zwar bislang nicht, dafür aber neun offizielle Fahrzeuge der NASCAR. Mit dabei sind zum Beispiel Fahrer wie Juan-Pablo Montoya, Kyle Busch, Tony Stewart, die allesamt feste Größen des Sports sind, und natürlich dürfen auch nicht die wahren Superstars der Szene Dale Earlhardt Jr. und Jeff Gordon fehlen. Letzterer moderiert ja sogar die NASCAR-Fahrschule. Mit dabei sind außerdem noch die Wagen der Fahrer Brain Vickers, Carl Edwards, Jimmie Johnson und Joey Logano.

Auf die Fahrzeuge umgemünzt bedeutet dies, dass wir in GT5 die Boliden mit den Silhouetten von Toyota, Ford und Chevrolet geboten bekommen. Der vierte Hersteller im Bunde wäre Dodge, doch darüber ist bis jetzt nichts bekannt. Hingegen bestens zu sehen sind auf den bisher veröffentlichten Screenshots die Boxencrews in Aktion beim typischen Reifenwechsel.

Außerdem wird GT5 auch Punkt-zu-Punkt Rallye-Etappen bieten, die dann sogar dank des integrierten Course-Editors zufällig generiert werden und damit also immer eine neue und überraschende Streckenführung bereithalten.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

freegamesite.de

Daddelgemeinde.net

DailyGame.at

MMORPG Games

PlayStation Sport Verein

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/