rFactor: Lancer Evo IX vs. Impreza WRX STi - Das Duell

Alle Besitzer der unabhängigen Rennsimulation können nun Teil eines Konkurrenzkampfes werden, der in der Szene bereits Kultstatus angenommen hat. Die Rede ist vom Duell zwischen dem Mitsubishi Lancer und Subaru Impreza, das bereits mehrere Jahre andauert. Erfahrt hier weitere Informationen zur Erweiterung.

rFactor: Lancer Evo IX vs. Impreza WRX STi - Das DuellNur Stunden nach der Veröffentlichung von zwei neuen, hochqualitativen Rennstrecken für die von Image Space Inc. entwickelte Rennsimulation, können rFactor-Besitzer bereits in zusätzlichen inoffiziellen Renngeräten Platz nehmen. Das Team von 'Slipangle.it' widmet das neuste Projekt einem interessanten Duell zwischen den wohl bekanntesten Rallye-Fahrzeugen der Neuzeit: Die Rede ist vom scheinbar ewig andauernden Konkurrenzkampf zwischen dem Mitsubishi Lancer Evo sowie dem Subaru Impreza WRX STi.

Während der erste sportliche Lancer Evo bereits im Jahr 1992 seine Premiere feierte und großes Aufsehen erregte, zog Subaru nur wenige Monate mit dem Impreza WRX STi nach. Seit nun mehr als einer Dekade tragen beide Modelle nicht nur heiße Kämpfe in der WRC-Kategorie sowie Gruppe N der Rallye-Weltmeisterschaft aus. Auch Fans des spektakulären Quertreibens diskutieren seit den Anfängen darüber, welches Fahrzeug denn das bessere darstelle. Das Lancer Evo IX vs. Impreza WRX STi betitelte Add-On umfasst beide Boliden in ihrer aktuellen Modellgeneration und soll Spielern dabei helfen, eine Antwort auf diese grundsätzliche Frage zu finden.

Neben einer knackigen Sechsgangschaltung dürfen sich ambitionierte Piloten auf rund 280 PS starke Limousinen freuen, die dank des Allradantriebs beste Handlingeigenschaften aufweisen sollten. Die Entwickler verweisen darauf, dass beide Fahrzeuge aktive Differenziale besitzen und rFactor dieses Feature noch nicht unterstützt. Nichtsdestotrotz hat man versucht, das rasante Fahrverhalten so realistisch wie nur möglich umzusetzen. Des Weiteren wurden für kreative Köpfe so genannte Templates beigelegt, mit denen individuelle Lackierungen erstellt werden können. Für die kommenden Wochen wurde außerdem ein Skinpack mit weiteren fiktiven Teams sowie ein Fix gegen vereinzelte Probleme in Bezug auf die Motorensounds angekündigt.

Die Installationsdatei ist zirka 212 MB groß und kann über den folgenden Link kostenlos heruntergeladen werden. Außerdem hält unsere Galerie zum Spiel aktuelle Bilder zur Modifikation bereit.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Daddelgemeinde.net

freegamesite.de

GTR-Game-Portal

NFS Streetdogs

FMfun

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/