rFactor: Packende Rennen mit Renault Super Clio-Modifikation

Das BR Dev-Moddingteam hat nach mehrmonatiger Entwicklungszeit die Renault Super Clio-Modifikation für rFactor veröffentlicht. Dabei handelt es sich nicht um Rennen in einem weniger gut motorisierten Kleinwagen, sondern vielmehr um packende Wettfahrten in ausgefeilten Giftzwergen. Weitere Infos erfahrt ihr in der Meldung.

rFactor: Packende Rennen mit Renault Super Clio-ModifikationDer von Renault produzierte Kleinwagen Clio ist besonders als wendiger Stadtwagen mit einem bei Frauen und Männern gleichermaßen angesagten Design bekannt. Motorsportenthusiasten wissen das Modell ebenso auf Grund diverser Clio Cups zu schätzen, in dem vornehmlich Einsteiger in seriennahen, leicht motorisierten Fahrzeugen bereits für vergleichsweise kleines Geld professionell um die Positionen kämpfen können. Die in Brasilien ausgetragene Renault Super Clio-Meisterschaft geht jedoch noch einen Schritt weiter und wird mit einer massiv modifizierten Version des populären Kleinwagens, welche fast schon an einen Prototypen erinnert, ausgetragen.

Das Team von Brazil Developments, kurz BR Dev, hat versucht, die packende Action und Faszination dieser Serie mit einer authentischen Modifikation für die unabhängige Rennsimulation rFactor festzuhalten. Das inoffizielle Add-On enthält alle 16 Fahrzeuge der Saison 2006, die anhand von originalen Daten nachgebaut wurden. Doch nicht nur die Karosserien, sondern auch die Lackierungen und Sounds gleichen den Vorbildern dank einer ausführlichen Recherche von Informationen, Zeichnungen, Fotografien und Videos. Zusätzlich nahm Andre Bragantini Jr., Fahrer eines solchen rund 195 PS starken sowie nur 750 kg schweren Boliden, im virtuellen Cockpit Platz, um dem Entwicklerteam mit seinen Erfahrungen zur Seite zu stehen. Das Resultat glänzt folglich durchaus mit Realismus und wird von einigen Fahrern bereits als Vorbereitung auf die Rennen verwandt.

Wer nicht ausschließlich fahrerisch, sondern ebenso kreativ tätig sein möchte, hat zudem die Chance seine eigene Fahrzeuglackierung zu kreieren. Zu diesem Zweck hat das Team von Brazil Developments so genannte Templates in einer Auflösung von 1024 mal 1024 Pixel zum Download freigegeben.

Die fast 44 MB große Installationsdatei der Renault Super Clio-Modifikation für rFactor könnt ihr unter folgendem Link herunterladen.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

NfS Headquarter

Underground-Race das kostenlose Browsergame

GameTective

P1-Gaming

Gran Turismo Racing Point

Trackmania-Design

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/