rFactor: Zwei neue Kurse für die Indie-Rennsimulation

Die Community rund um die von Image Space Inc. entwickelte Rennsimulation ist so aktiv wie nie und veröffentlicht fast schon in regelmäßigen Abständen zahlreiche inoffizielle Erweiterungen. Neben dem Kurs von Goldenport in China können Interessierte jetzt den legendären Sebring International Raceway unter die Räder nehmen.

rFactor: Zwei neue Kurse für die Indie-RennsimulationDas Konzept von rFactor scheint seit zwei Jahren problemlos aufzugehen: Die Rennsimulation, die ursprünglich mit wenig Inhalt, dafür aber mit einer leicht zugänglichen Dateistruktur auftrat, wird ständig von offizieller Seite und ebenso von talentierten Moddern auf der ganzen Welt erweitert. Dabei werden nicht nur zusätzliche Rennserien und Fahrzeuge, sondern auch aufregende neue Rennstrecken bereitgestellt. Mit der Veröffentlichung des Goldenport International Circuit und des Sebring International Raceway dürfen sich Besitzer des Titels über zwei neue inoffizielle Kurse freuen, die mit einer hohen Qualität überzeugen wollen.

Goldenport - Eine goldige Fahrt

Der Chinese "Raceking" zeichnete bereits für eine akkurate Umsetzung der alt-ehrwürdigen Nürburgring-Nordschleife verantwortlich und schickt mit dem Parcours Goldenport eine weitere in Eigenregie kreierte Strecke ins Rennen. Der in der Nähe von Beijing, China gelegene Kurs ist zwar lediglich 2,4 km lang, weist aber einen interessanten Rhythmus auf und glänzt mit einer realistischen grafischen Präsentation. Somit sieht man dem Asphalt schon so manches Rennen an und kann unregelmäßig wachsendes Gras am Streckenrand betrachten. Der Download ist knapp 19 MB groß und kann unter folgenden Link gefunden werden.

Sebring - Der Langstreckenklassiker

Darüber hinaus dürfen rFactor-Besitzer ab sofort spannende Rennen auf dem traditionsreichen Kurs von Sebring in den USA austragen. Neben den 24 Stunden von Daytona zählt das 12-Stunden-Rennen von Sebring zu den wichtigsten und prestigevollsten Veranstaltungen im Langstreckensport. Nach zirka 55 Jahren, über zwei Millionen gefahrenen Meilen Renndistanz, 648 Rennstunden und 2.900 teilnehmenden Fahrern, kann nun auch mit der beliebten Indie-Rennsimulation der legendäre Kurs unter die Räder genommen werden. Bei dem Modell der Strecke handelt es sich um eine Konversion, die jedoch massiv überarbeitet wurde.

Das 3D-Modell wurde nicht nur an aktuelle DirectX 9.0-Shader angepasst, sondern erhielt ebenso zahlreiche zusätzliche Bodenwellen und authentische Texturen, die von dem in der Community bekannten Experten "SLN" erstellt wurden. Das Sebring-Add-On umfasst vier Kursvariationen und kann hier heruntergeladen werden.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

NFS Streetdogs

PlayStation Sport Verein

goNFS.de

DailyGame.at

Gran Turismo Racing Point

P1-Gaming

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/