Gran Turismo-Fieber: Leuchtende Augen bei CeBIT 2005-Messebesuchern

Sony Computer Entertainment Deutschland konnte bereits am ersten Messetag der CeBIT 2005 einen Ansturm auf den eigenen Stand, an dem man die Möglichkeit bietet Gran Turismo 4 Probe zu spielen, feststellen und spricht bereits von einer phänomenalen Resonanz auf das Spiel.

Gran Turismo-Fieber: Leuchtende Augen bei CeBIT 2005-MessebesuchernBereits am ersten Messetag strömten Menschenmassen zum Sony Computer Entertainment Deutschland-Stand in Halle 2, Stand C02. Die aufgestellten PlayStation 2-Konsolen entwickelten sich als klarer Publikumsmagnet, denn jeder wollte den neuen "Real Driving Simulator" Gran Turismo 4 für PlayStation 2 sehen und Probe fahren.

Kein Wunder, bietet doch das Meisterwerk aus dem Hause Polyphony Digital den Rennsportbegeisterten satte 50 Strecken und einen Fuhrpark mit über 700 spielbaren Boliden. Zudem wurden die Charakteristika der Fahrzeuge so realistisch berechnet und entwickelt, dass jeder Wagen seinem "echten" Vorbild exakt entspricht. Wobei auch Gewicht, Geschwindigkeit, Reibung, Wind und vieles mehr berücksichtigt wurden. Damit die Optik stimmt, wurde jedes Fahrzeug mit über 5.000 Polygonen modelliert, was einen unglaublichen und nie gesehenen Detailgrad auf den Bildschirm zaubert.

Natürlich nutzten viele Besucher die Möglichkeit, endlich einmal minutenlang und risikofrei über die Nordschleife des Nürburgrings zu kurven. Und das in ganz gemütlicher Wohnzimmer-Atmosphäre von einem bequemen Sofa aus, die Sony Computer Entertaiment Deutschland zusammen mit Flatscreens und PlayStation 2-Konsolen auf dem Messestand bereitstellt.

Die Nordschleife hat sich sowohl bei Fahrern als auch bei Fans einen legendären Ruf erworben. Das sorgte für leuchtende Augen bei den Messebesuchern, denn die Nordschleife ist ein Novum, das nur der Real Driving Simulator Gran Turismo 4 bietet. Ein Erlebnis, dass sich kein PlayStation-Fan und Motorsport-Enthusiast entgehen lassen sollte.

Uwe Bassendowski, Geschäftsführer von Sony Computer Entertainment Deutschland, ist mit dem Verlauf des ersten Messetages hoch zufrieden: "Nach SingStar im letzten Jahr haben wir mit Gran Turismo 4 nun den absoluten Messehit und Hardware-Seller gelandet. Die phänomenale Resonanz auf den Real Driving Simulator ist überwältigend und stärkt die Position der PlayStation 2-Konsole im hart umkämpften Markt der Unterhaltungselektronik. Die CeBIT ist hier die optimale Plattform, um Publikums-Reaktionen auf den kürzlich erschienenden Meilenstein Gran Turismo 4 einzufangen. Viele Messebesucher würden ihr letztes Hemd hergeben, nur um einmal in Gran Turismo 4 auf der Nordschleife des Nürburgrings zu fahren."



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

PlayStation Sport Verein

DailyGame.at

SimSync

NFS Streetdogs

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

NFS-Serie.at

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/