Gran Turismo 4 mit beispiellos hitverdächtigem Verkaufsstart

Sony Computer Entertainment Europe hat zum offiziellen Verkaufsstart von Gran Turismo 4 in Europa beeindruckende Zahlen vorgelegt die nicht nur vom Potenzial des Titels zeugen, sondern auch so manchen Konkurrenten neidisch machen dürften.

Gran Turismo 4 mit beispiellos hitverdächtigem VerkaufsstartPassend zum heutigen Verkaufsstart von Gran Turismo 4 in Europa, hat Sony Computer Entertainment Europe mitgeteilt, dass man über 3 Millionen Einheiten der PAL-Version ausgeliefert und damit einen neuen Rekord aufgestellt hat. Erhältlich ist der neueste Teil aus der Erfolgsreihe dabei nicht nur als Einzelversion, sondern auch in Kombination mit der neuen, schlanken Variante der PlayStation 2-Konsole.

"Die Reaktion des Handels in den PAL-Gebieten auf Gran Turismo 4 hat selbst unsere kühnsten Erwartungen übertroffen. Diese beeindruckende Zahl spiegelt die Popularität und Anziehungskraft die die Serie nicht nur auf langjährige GT-Käufer sondern auch auf Rennspielefans, Motorsportenthusiasten und gewöhnliche Spieler ausübt wider. Wir rechnen damit, dass Gran Turismo 4 für alle die eine PlayStation 2 ihr Eigen nennen oder sich überlegen eine zuzulegen zu dem Spiel avanciert das man einfach haben muss", erklärte David Reeves, Präsident von Sony Computer Entertainment Europe, anlässlich der Auslieferung von exakt 3.182.535 GT4-Spielen am ersten Tag.

"Ich bin äußerst erfreut über den Enthusiasmus den Gran Turismo 4 entfacht", freut sich auch Kazunori Yamauchi, Schöpfer der GT-Serie. "In diesem Spiel, das sich lange Zeit in der Entwicklung befunden hat, steckt die Passion und der Einsatz des gesamten Teams hier bei Polyphony Digital. Mein Traum war es, mehr als nur ein Sequel zu schaffen - ich wollte neu definieren was ein Videospiel sein kann. Ich hoffe, dass die Spieler die beeindruckende Tiefe, Abwechslung und den Realismus den Gran Turismo 4 bietet erkennen und mir zustimmen werden, dass diese Vision nun Wirklichkeit geworden ist."

Abschließend zu bemerken ist noch, dass die über 3 Millionen an den Handel für den ersten Verkaufstag in Europa ausgelieferten Einheiten natürlich noch nicht der Menge an tatsächlich an die Endkunden durchverkauften GT4-Spielen entsprechen.

Was das mit über 700 Fahrzeugen und mehr als 50 Strecken lockende neue Gran Turismo-Spiel alles zu bieten hat, könnt ihr in unserem ausführlichen Testbericht nachlesen.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Gran Turismo Racing Point

#keeponracing

Gran Turismo Tempel

Trackmania-Design

SimSync

FMfun

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/