Need for Speed Most Wanted: "Deutlich realistischer" und auf Xbox 360 noch beeindruckender

Mike Upton, einer der Need for Speed Most Wanted-Produzenten bei EA Black Box, liefert im aktuellen Interview zahlreiche Gründe für die Xbox 360-Version des Spiels und beleuchtet den Bereich Individualisierung, Fahrzeugtuning und Unterschiede im Vergleich zu Underground 2 genauer.

Need for Speed Most Wanted: "Deutlich realistischer" und auf Xbox 360 noch beeindruckenderDer Release von Need for Speed Most Wanted am 24. November rückt so langsam in greifbare Nähe. Um allen NFS-Fans die Wartezeit etwas zu verkürzen, stand nun Mike Upton, einer der Produzenten des Spiels bei EA Black Box, gegenüber dem Online-Magazin 'Xbox 360 - The official Xbox magazine' Rede und Antwort.

Im nachfolgenden Interview geht Upton unter anderem auf die Xbox 360-Version, die am 02. Dezember herauskommt, und deren Vorzüge, sowie die Unterschiede im Vergleich zu Underground 2 näher ein.

Frage: "Wie werdet ihr die Need for Speed-Serie mit der Xbox 360 weiter voran bringen?"
Mike Upton: "Die Xbox 360 und die nächste Generation der Konsolen lässt uns die Spielwelt in einer Art und Weise anreichern, wie es uns noch nie zuvor möglich war. Die Qualität, die wir in die Wagen stecken können, ist mit nichts vergleichbar das wir vorher gesehen haben. Noch beeindruckender ist die Qualität die wir in die Welt rund um die Fahrzeuge stecken konnten. Die Atmosphäre, die Liebe zum Detail und Technologie hinter den Lichteffekten, die wir zur Stadt Rockport hinzufügen konnten, stechen auf der Xbox 360 wirklich hervor. All diese Sachen fügen eine einzigartige Dimension zu Rennspielen im Allgemeinen und zu Most Wanted im Besonderen hinzu."

Frage: "Welche Unterschiede sollten wir zwischen der aktuellen Generation und der Xbox 360-Version von Need for Speed Most Wanted erwarten?
Mike Upton: Der Hauptunterschied wird die Gesamtqualität der Präsentation sein. Wir packen so viel mehr Details in die Autos und die Spielwelt auf Xbox 360. Man wird viel mehr Dinge sehen die man durchbrechen kann, mehr Dinge in die man hineinfahren kann, viel mehr Cops im Rückspiegel und ein allgemein größerer Sinn für die Realität der Autos, der Umgebung und der Story."

Frage: "Wie unterscheidet sich Need for Speed Most Wanted von Underground 2?"
Mike Upton: "Ich würde sagen Most Wanted ist viel schmutziger. Es ist außerdem deutlich realistischer. Ich bin ein Autoenthusiast im echten Leben und ich bin viel glücklicher mit dem Handling und der Physik der Wagen in Most Wanted. Das betrifft auch die Storyline - sie ist viel realistischer und motivierender. Die Spielwelt fühlt sich außerdem natürlicher und glaubwürdiger an und die Spielerfahrung im Allgemeinen ist viel intensiver."

IMGL1802 Frage: "War das Handling realistischer zu machen etwas, worauf ihr euch bei der Next-Gen-Version konzentrieren wolltet?"
Mike Upton: "Absolut, die Art wie sich die Wagen handhaben lassen und sich selbst auf der Straße bewegen ist deutlich verbessert. Das soll nicht heißen, dass irgendetwas an unserem Fahrzeughandling für die aktuelle Hardwaregeneration falsch ist, denn wir waren immer sehr stolz darauf,wie sich das Spiel fährt. Aber wir sind mit Most Wanted auf den nächsten Level aufgestiegen. Unsere Fahrzeugphysik ist so gut, dass sie eine akkurate Darstellung davon ist einen Lamborghini Gallardo zu fahren, aber wenn ich einen GTI nehme und alle im Spiel enthaltenen Peformanceupgrades einbaue, wird die Physik darauf auch reagieren. Dadurch wird sich der GTI nicht zwangsläufig genauso anfühlen wie ein Supersportwagen, aber er könnte diesen zum Beispiel beim Topspeed packen. Obwohl wir also neue Wagen hinzufügen, behalten wir die ursprüngliche Need for Speed-Erfahrung vom Upgraden und Entwickeln der Wagen bei."

Frage: "Wie du gerade herausgestellt hast, bietet Most Wanted einen Haufen von echten High-End Supersportwagen und wie das aus Underground bekannte Line-up an Tuningfahrzeugen. Warum habt ihr die Fahrzeugauswahl so sehr durcheinander gewirbelt?"
Mike Upton: "Wir haben 5 verschiedene Fahrzeugklassen. Diese Kategorien begründen sich durch nichts anderes als die Höchstgeschwindigkeit der Wagen, sodass es also nicht so ist, dass wir vorgeben: dies sind deine Tuner, dies deine Muscle Cars und das hier deine Supersportwagen. Aber es ist schön für uns diese echten Traumwagen in Need for Speed einzubauen, weil es vor Underground in dieser Serie immer darum ging und es macht Spaß!"

"Wenn man Most Wanted startet, hat man gleich eine Auswahl an Wagen um zu beginnen. Man kann mit einem GTI starten oder mit einem Chevy Cobalt, aber um das gesamte Spektrum der automobilen Erfahrung bieten zu können, hatten wir das Gefühl den ganzen Weg bis zum einen Lamborghini Gallardo, McLaren SLR und einem BMW M3 GTR gehen zu müssen. Egal ob man etwas aus dem lokalen Ausstellungsraum nimmt oder etwas aus Italien importiert, es gibt eine unglaublich große Ansammlung an Wagen in Most Wanted. Wir sind zuversichtlich, dass, auf welche Art von Auto die Spieler auch immer stehen mögen, Most Wanted etwas haben wird um sie glücklich zu machen."

Frage: "Wie funktioniert die Individualisierung in Most Wanted und habt ihr Fortschritte in diesem Bereich seit Underground 2 gemacht?"
Mike Upton: "Insbesondere wird man feststellen, dass die Komponenten, die Accessoires und die Anbauteile alle spezifisch auf das Fahrzeug passen, auf denen man sie montiert. In Underground 2 waren einige der Teile allgemein verwendbar, denn man konnte viele der Bodykits zu jedem Fahrzeug hinzufügen, aber in Most Wanted sind wir viel mehr ins Detail gegangen im Bezug darauf Bodykits und Accessoires speziell für jedes Fahrzeug anzupassen. So ist also die Masse an Details, die wir in die ganze Veredelung gesteckt haben, enorm."

IMGR1801 Frage: "Eine Sache auf die wir am meisten in Most Wanted gespannt sind, ist die Tatsache, dass die Cops zurück sind. Erzähl uns mehr darüber, wie sie arbeiten und was sie machen."
Mike Upton: "Das Spiel heißt natürlich Most Wanted weil sich alles darum dreht der am meisten gesuchteste Fahrer zu sein. Und wenn man das ist, dann sind die Cops auf der Jagd nach einem! Wir haben viel Energie in die Cops gesteckt, wie sie einen verfolgen, ihre Strategien anwenden und sich selbst während der Verfolgung koordinieren. Es ist ein echter Spaß sein Verfolgungsrating hochzutreiben, denn wenn man das tut werden die Cops viel aggressiver. Sie sind mit allem ausgerüstet, vom schwarzweißen Standard-Streifenwagen bis hin zur Corvette C6-Verfolgungsvariante. Dann sind da noch die Helikopter, die über deinem Kopf kreisen, die Rhino SUV-Wagen, die versuchen einen zu rammen, und die Nagelbänder, die nur darauf warten eure Reifen platzen zu lassen. Es macht so viel Spaß, dass die Jungs im Büro total abhängig davon sind. Jeder vergleicht seine besten Zeiten oder erzählt davon, wie sie aus spektakulären Situationen entkommen sind und allein von dieser Energie und Begeisterung wissen wir, dass wir einen großartigen Job gemacht haben."



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

P1-Gaming

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

DailyGame.at

#keeponracing

SimSync

PlayStation Sport Verein

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/