Need for Speed Carbon: Die Entwickler im Interview - Teil 3

Im dritten von insgesamt vier Teilen eines großen Interviews erklärt Steve Anthony, Line Producer von Need for Speed Carbon, die einzelnen Rennmodi, darunter Pursuit Tag und Pursuit Knock-out, in denen die Spieler als Polizei unterwegs sind, und spricht Unterschiede zwischen den Versionen für die gegenwärtigen Konsolen und PC, PS3 und Xbox 360 an.

Need for Speed Carbon: Die Entwickler im Interview - Teil 3Nachdem sich Steve Anthony, Line Producer von Need for Speed Carbon, in den vorangegangenen beiden Interviewteilen zu den Unterschieden zum Vorgänger Need for Speed Most Wanted äußerte und auf die Kritik an der PC-Demo näher einging, steht der Kanadier im dritten Teil ausführlich Rede und Antwort zu den Spielmodi des zehnten Need for Speed-Titels.

Frage: "Welche Rennmodi gibt es in Need for Speed Carbon?"
Steve Anthony:
"Dieses Jahr haben wir viele abwechslungsreiche Spielmodi bestehend aus coolen neuen Modi und klassischen beliebten Modi die für das Need for Speed-Franchise stehen. Die größten beiden neuen Modi in diesem Jahr sind Canyonduell und Drift."

"Canyonduell ist komplett neu und wurde von den Touge-Rennen in Japan, die in der Street Racing-Szene sehr beliebt sind, inspiriert. Der Modus ist in zwei Abschnitte unterteilt. Zuerst muss der Spieler versuchen seinem Gegner auf den engen Canyonstraßen so dicht wie möglich zu folgen, um so viele Punkte wie möglich zu bekommen. Je näher man ist, desto mehr Punkte gibt es. Anschließend wird getauscht und der Spieler findet sich in der Rolle des Gejagten und muss versuchen davonzufahren. Je größer der Abstand, desto weniger Punkte werden vom zuvor angesammelten Punktestand abgezogen. Gelingt es einem das Ziel mit Punktevorsprung zu erreichen, gewinnt man. Andernfalls verliert man. Das Besondere an diesem Modus ist, dass es mehrere Endmöglichkeiten gibt. So ist das Spiel zum Beispiel vorbei, wenn man von der Straße abkommt und die Leitplanken durchbricht. Das gilt auch für den Fall, dass es einem gelingt einen genügend großen Vorsprung auf den Verfolger herauszufahren. Es gibt keinen Zweifel daran, dass das Canyonduell der mitreißendste Modus ist den wir entwickelt haben. Ich hoffe, dass unsere Fans ihn genauso gerne spielen werden wie wir selbst."

IMGR2376 "Zum ersten Mal seit Underground 2 feiert der Drift-Modus seine Rückkehr in das Need for Speed-Franchise. Dieses Mal liegt der Fokus auf der Geschwindigkeit und mit welchem Tempo man um die Strecke driftet. Je schneller man fährt, desto mehr Punkte bekommt man. Dadurch wird dieser Modus viel schneller als er es bislang gewesen ist und das Spielerlebnis ist dadurch wesentlich intensiver. Ich bin sicher, dass unsere Fans diesen Modus noch mehr als zuvor lieben werden."

"Und dann wären da noch die klassischen Rennmodi Rundkurs, Kontrollpunkt, Radarfalle und Sprint. Außerdem gibt es nach dem großen Erfolg von Most Wanted auch noch eine verbesserte Challenge Series für Need for Speed Carbon und mit Pursuit Tag und Pursuit Knock-out zwei tolle neue Online-Modi. In den Next-Generation-Versionen gibt es noch den Modus Race Wars in dem sich der Spieler gegen einen ganzen Haufen an Konkurrenten durchsetzen muss. Das Ziel ist einfach: Schlage dich bis an die Spitze des Feldes durch und halte den ersten Platz. Das hört sich allerdings viel einfacher an als es tatsächlich ist!"

Frage: "Sind alle genannten Modi sowohl im Offline- als auch im Online-Spiel verfügbar?"
Steve Anthony:
"Alle Modi im Spiel können online gespielt werden. In diesem Jahr haben wir zwei exklusive Online-Modi mit der Polizei, Pursuit Tag und Pursuit Knock-out. In erstgenanntem Modus besteht das Ziel darin vor den anderen Spielern, die als Polizei unterwegs sind, zu fliehen. Wer das lange genug schafft kann seinen Highscore in den Online-Tabellen verewigen. Wird man geschnappt, nimmt man als Polizist die Verfolgung nach demjenigen auf der einen geschnappt hat."

"Pursuit Knock-out beginnt für alle Spieler als Teilnehmer eines Mehrspieler-Rundkursrennens. Der Spieler der am Ende jeder Runde als Letzter über Start und Ziel fährt wird automatisch zum Polizisten und hat die Aufgabe alle anderen davon abzuhalten schnelle Zeiten zu fahren. Von Runde zu Runde sind mehr Polizisten im Spiel als Spieler. Als Polizist erhält man für Rempler und Rammstöße Pursuit-Punkte. Außerdem haben wir einige Online-Challenge Series-Wettbewerbe in denen dieser coole Modus online zusammen gespielt werden kann."

Frage: "Gegen wie viele Spieler tritt man an?"
Steve Anthony:
"In den meisten Rennmodi wird der Spieler mit Unterstützung eines Fahrers gegen zwei Gegner antreten. Auf den Next-Generation-Systemen konnten wir die Größe des Starterfeldes zu Gunsten eines besseren Spielerlebnisses vergrößern, sodass dort insgesamt acht Spieler unterwegs sind, davon sechs von den gegnerischen Teams."

IMGL2719 Frage: "Welche Rolle spielt die Polizei in Carbon und wie unterscheidet sich diese gegenüber Most Wanted?"
Steve Anthony:
"Im Unterschied zu Need for Speed Most Wanted hat die Polizei keine so große Bedeutung mehr. Dennoch ist sie ein natürlicher Bestandteil der Spielwelt von Carbon und wird ein Auge auf den Spieler und alle anderen Fahrer haben. Wie bereits im Vorgänger, fährt die Polizei Streife und hält die Augen offen. Ein wesentliches Merkmal ist dieses Jahr, dass die einzelnen Stadtgebiete unter Beobachtung stehen. Das bedeutet, dass je öfter der Spieler und andere Teams in einem bestimmten Gebiet fahren, desto größer das Risiko wird auf die Polizei zu treffen. Es liegt am Spieler sich aus 'heißen Regionen' zurückzuziehen und abzuwarten bis sich das Risiko dort verringert hat, bevor man dort weitere Straßenrennen fährt."

"Wie in Most Wanted kann man von der Polizei wieder in Gewahrsam genommen werden und das eigene Auto konfisziert werden. Alles in allem ist die Polizei in diesem Jahr viel besser integriert ohne zu sehr den Rest des Spiels zu beeinflussen. Die Polizei ist cool wie eh und je, verhält sich insgesamt aber passender zum gesamten Spiel. Ich bin sicher, dass Most Wanted-Fans mögen werden wie sich die Polizei in Need for Speed Carbon verhält."

Frage: "Wie lange dauert es ungefähr bis man Carbon durchgespielt hat?"
Steve Anthony:
"Nun, es gibt drei Karrierepfade die man wählen kann - wir haben das Spiel so konzipiert, dass man es mit nur einer Fahrzeugklasse durchspielen kann und ein komplett anderes Spielerlebnis erhält wenn man die Karriere mit verschiedenen Fahrzeugklassen bestreitet. Wir haben zudem die Challenge Serie verbessert. Jede Challengeart ist in Bronze-, Silber- und Gold-Challenges untergliedert. Für das Absolvieren der Gold-Challenge erhält man einen besonderen Freischaltbonus. Ein völlig neues Feature nennt sich Belohnungskarte. Durch Beenden einer Gruppe von vier Spielchallenges pro Karte (zum Beispiel eine Anzahl an Polizeiverfolgungen, Erreichen von 100 Prozent in der Karriere) kann man neue Teile, Vinyls und Fahrzeuge freischalten."

"Um alle Aufgaben und Wettbewerbe in der Karriere, Belohnungskarte und Challenge Serie zu beenden, darf man sich auf einige Stunden einstellen. Unsere Jungs hier im Studio haben dafür mindestens vierzig Stunden benötigt ohne dabei die Mehrspielermodi nur angerührt zu haben. Auf PS3, PC und Xbox 360 gibt es noch die ganzen Online-Inhalte mit ihren einzigartigen Spielmodi und der Online-Belohnungskarte die weitere Belohnungen bereithält. Ich denke, dass man sich darauf freuen kann jede Menge Zeit mit Need for Speed Carbon zu verbringen."



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Gran Turismo Tempel

GTR4u.de

NFS Streetdogs

PS3 Forum

PlayStation Sport Verein

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/