Gran Turismo 5 Prolog: Alle Infos zu Autos, Strecken und Spielfeatures

Sony Computer Entertainment Europe und Polyphony Digital haben gemeinsam bekannt gegeben wann Gran Turismo 5 Prolog erhältlich sein wird, wie PlayStation 3-Besitzer das Spiel erwerben können und welche Features zu erwarten sind.

Gran Turismo 5 Prolog: Alle Infos zu Autos, Strecken und SpielfeaturesNoch bevor Sony Computer Entertainment im nächsten Jahr den offiziellen fünften Titel der weltweit 47 Millionen Mal verkauften Gran Turismo-Reihe veröffentlichen wird, erscheint mit Gran Turismo 5 Prolog ein Vorgeschmack auf das was der PlayStation 3-Titel 2008 an Rennspaß bieten soll.

Zuletzt bescherte die Games Convention 2007 den Gran Turismo-Fans eine ganze Reihe an neuen Informationen. Einige Fragen blieben bislang aber offen, so zum Beispiel jene wie das in Japan ab Oktober und in Europa gegen Jahresende erhältliche Spiel vertrieben wird. In einer gemeinsamen Mitteilung haben Publisher Sony Computer Entertainment Europe und Entwickler Polyphony Digital nun mitgeteilt, dass Gran Turismo 5 Prolog sowohl auf Blu-ray-Disc als auch zum Download über das PlayStation Network zum Kauf angeboten werden wird.

Gleichzeitig wurde auch bekannt gegeben wie der Spielumfang der Prolog-Version aussieht zu deren Features eine neue Fahrphysik, überarbeitete KI, Online-Unterstützung für bis zu 16 Spieler, weltweite Ranglisten und ein Online-Bereich mit ausführlichen Informationen zu Fahrzeugen und Herstellern und Gran Turismo TV gehören werden.

Laut den vorliegenden Informationen werden insgesamt mehr als 40 Fahrzeuge von Herstellern wie Lotus, Mitsubishi, Nissan und Ferrari in der Garage stehen, um damit auf den Strecken Eiger Nordwand, London City Track und Suzuka zu fahren.

Nachfolgend haben wir alle wichtigen Features von Gran Turismo 5 Prolog noch einmal zusammengefasst. Wer sich fragt welche Fahrzeugmodelle zur Auswahl stehen, dem könnte unsere Liste der 22 Autos die - mit wenigen Ausnahmen - in der spielbaren Version auf der Games Convention 2007 ausgewählt werden konnten, schon einmal einen Anhaltspunkt geben, denn eine genaue Liste der in Gran Turismo 5 Prolog enthaltenen Fahrzeuge gibt es noch nicht.

Features von Gran Turismo 5 Prolog:
-erster Gran Turismo-Titel mit Unterstützung echter Online-Rennen gegen bis zu 16 andere Gran Turismo-Piloten
-über 40 eindrucksvolle, leistungsstarke Fahrzeuge zur Auswahl
-realistische, authentische Strecken inklusive Eiger Nordwand, London City Track und Suzuka die zusätzlich zum normalen Streckenverlauf in entgegengesetzter Richtung befahren werden können und zahlreiche alternative Streckenführungen umfassen
-brandneue Physikengine für ein echtes Next-Generation-Fahrzeugverhalten
-brandneue und überarbeitete Gegner-KI
-Gran Turismo TV: exklusiv über das PlayStation Network ausgestrahlter Online-TV-Sender dessen Programm das Beste aus dem Motorsport, von Fahrzeugherstellern und dem Fernsehen bietet
-Online-Händler mit Zugang zu den Fahrzeugherstellern
-My Garage: personalisierte Homepage um mit Freunden Kontakt aufzunehmen, miteinander zu chatten und persönliche Bestzeiten und Rekorde anzuschauen
-schnell zugängliches Tuning, um Fahrzeugleistung, Reifen, Aufhängungseinstellungen und weitere Bereiche abzustimmen
-Präsentation in High Defintion mit 1080p (Darstellung im Spiel 1080p/60fps; Darstellung Replaymodus: 1080p/30fps)

Fahrzeuge der Games Convention 2007-Spielversion:
-Acura NSX (1991)
-Alfa Romeo 147 TI 2.0 Twin Spark (2006)
-Alfa Romeo Brera 3.2 JTS Q4 (2006)
-Audi R8 (2007)
-Audi TT Coupe (2007)
-BMW Z4 (2003)
-Daihatsu Copen Active Top (2002)
-Dodge Viper GTS (2002)
-Ferrari F430 (2006)
-Ford Mustang GT (2007)
-Lancia Delta HF Integrale Evoluzione (1991)
-Lotus Elise (1996)
-Mercedes-Benz SL 55 AMG (2002)
-Mitsubishi Lancer Evolution IX (2005)
-Mitsubishi Lancer Evolution X (2007)
-Nissan Skyline GTR V-Spec (1997)
-Nissan Xanavi Nismo Z (2006)
-Nissan GT-R Proto (2001)
-Renault Clio Renault Sport V6 (2000)
-Suzuki Swift Spark (2005)
-TVR Tuscan Speed 6 (2000)
-Volkswagen Golf GTI (2001)



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Trackmania-Design

goNFS.de

freegamesite.de

SimSync

#keeponracing

Daddelgemeinde.net

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/