Gran Turismo 4: Rekordverdächtig erfolgreich - Meisterschaftsfinale auf der IAA

Sony Computer Entertainment hat zum Real Driving Simulator informative Verkaufszahlen und Details zum Finale der Gran Turismo 4-Meisterschaft, bei der es einen Nissan 350Z aus der 35th Anniversary Edition und andere tolle Gewinne gibt, bekannt gegeben.

Gran Turismo 4:  Rekordverdächtig erfolgreich - Meisterschaftsfinale auf der IAANachdem bereits der Verkaufsstart von Gran Turismo 4 für Sony Computer Entertainment sehr erfreulich verlief, hat das Unternehmen nun aktuelle Zahlen zu den Verkaufszahlen der Gran Turismo-Serie veröffentlicht. Weltweit wurden vom erfolgreichen Real Driving Simulator bereits über 44 Millionen Spiele verkauft.

Alleine Gran Turismo 4 nennen bereits 6,66 Millionen PlayStation 2-Besitzer ihr Eigen und bescherten dem Konsolentitel bereits mehrere Sales-Awards. Und der Hype um dieses Meisterwerk aus dem Hause Polyphony Digital nimmt kein Ende.

"Gran Turismo stand schon immer für ein Rennspielerlebnis par Excellance. Doch der vierte Ableger der Serie übersteigt die Grenzen der Vorstellungskraft vieler Videospieler. Noch nie war ein Videospiel so realistisch und süchtig machend, wie es Polyphony Digital mit Gran Turismo 4 geschafft hat. Dieser Titel ist ein Must-Have für PlayStation 2-Besitzer, oder solche die es noch werden wollen. Und die Verkaufszahlen zeigen, dass sich niemand die Genre-Referenz entgehen lassen möchte", kommentiert Uwe Bassendowski, Geschäftsführer Sony Computer Entertainment Deutschland, den Abverkauf von Gran Turismo 4.

Rennsportbegeisterte und Videospiele-Fans haben zudem noch die Möglichkeit im Rahmen der Gran Turismo 4-Meisterschaft einen sportlichen Nissan 350Z zu gewinnen.

Als Austragungsort für das Finale der PlayStation Gran Turismo 4- Meisterschaft wurde die 61. Internationale Automobil Ausstellung in Frankfurt ausgewählt. In original Nissan 350Z-Sportsitzen und vor einem Live-Publikum werden dort 16 Finalteilnehmer auf dem Nissan-Messestand um die Krone der GT4-Fahrer kämpfen.

Gran Turismo 4:  Rekordverdächtig erfolgreich - Meisterschaftsfinale auf der IAA Der Schnellste darf sich über einen unglaublichen Gewinn freuen: einen neuen 350Z 35th Anniversary Edition. Das streng limitierte Sondermodell des 350Z wurde anlässlich des 35-jährigen Jubiläums der Z-Sportwagenserie aufgelegt. Das nur in Japan, den USA und Europa erhältliche Sondermodell zeichnet sich durch einen leistungsgesteigerten V6-Motor mit 301 PS, exklusiven 18-Zoll-Leichtmetallfelgen und einer besonderen Lackierung aus. In Europa ist der 350Z 35th Anniversary Edition auf 700 Einheiten limitiert, in Deutschland gibt es nur 100 Exemplare der Geburtstags-Edition.

Dem Vize-GT4-Meister winkt ein Rennfahrer-Lehrgang für die A-Lizenz auf dem Nürburgring. Die Motorsport-Lizenz ist die Berechtigung für die Teilnahme an Motorsport-Veranstaltungen und könnte für den Zweitplatzierten den Beginn einer Karriere im Motorsport bedeuten. Dem Drittplatzierten winkt ein VIP-Paket für das 24 Stundenrennen 2006 auf dem Nürburgring.

Um sich für eines der 16 Endrundenplätze zu qualifizieren gibt es zum einen die Möglichkeit bei einem der Master Events der PlayStation LIGA teilzunehmen. Auf speziell hierfür konstruierten Rennsimulatoren messen sich dabei die Bewerber auf den Strecken "El Capitán", "Laguna Seca" und "Tokyo R246". Daneben können die Herausforderer auch auf ihren eigenen Spielekonsolen die Rundenzeiten herausfahren und diese an die PlayStation LIGA senden.

Interessierte PlayStation 2-Online-Gamer können sich ab sofort unter www.playstationliga.de anmelden.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

PlayStation Sport Verein

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

Planet-Driver

FMfun

XTRAGAMINGNETWORK.DE

DailyGame.at

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/