GT5: Vom Gamer zum Racer - Nissan GT Academy-Serie im TV auf RTL

Seit mehr als einem Monat steht der Sieger der diesjährigen Nissan
PlayStation GT Academy Germany fest, doch das lange Warten hat nun ein Ende. RTL zeigt im Rahmen der F1-Berichterstattung eine fünfteilige GT Academy-Reihe - Infos und Vorschauvideo.

GT5: Vom Gamer zum Racer - Nissan GT Academy-Serie im TV auf RTLGT5: Vom Gamer zum Racer - Nissan GT Academy-Serie im TV auf RTL  ZoomSeit mehr als einem Monat steht der Sieger der diesjährigen Nissan
PlayStation GT Academy Germany fest, doch das lange Warten hat nun ein Ende: Am kommenden Wochenende startet die Fernsehreihe bei RTL, in der die besten 12 Teilnehmer aus Deutschland zeigen, wie sie in
einem einwöchigem Race Camp an der Rennstrecke von Silverstone um den Sieg kämpften.

Jede der insgesamt fünf Episoden wird in 12 packenden Minuten zeigen, wer bei den Prüfungen den stärksten Kampfgeist hatte und gleichzeitig die Ruhe und Professionalität eines Rennfahrers an den Tag legte. Startschuss zur fünteiligen TV-Reportage ist am kommenden Samstag, 22. September 2012 um 14:25 Uhr auf RTL. Die weiteren Sendungen werden dann am Samstag, 6. Oktober 2012 - ca. 14:30 Uhr, Samstag, 13. Oktober 2012 - ca. 14:30 Uhr, Samstag, 27. Oktober 2012 - ca. 10:00 Uhr und Samstag, 3. November 2012 - ca. 13:30 Uhr ausgestrahlt.

Einen kleinen Vorgeschmack halten wir für euch schon an dieser Stelle vorab bereit.



Während des Race Camps in England wurden die Kandidaten tagtäglich neuen Härteprüfungen ausgeliefert, wie etwa einem Armee Waldparcour-Lauf, einer Rallyefahrt oder der Laser-Challenge. Nach und nach reduzierte sich das Feld auf die finalen Vier. RTL war immer hautnah dabei, fing spannende Zweikämpfe ein, zeigte Kopf-an-Kopf-Rennen, Teamplayer und Einzelkämpfer sowie hochkochende Emotionen bis zum Schluss. Der Traum vom Rennfahrer-Leben wurde am Ende nur für Einen wahr. Wer der glückliche Gewinner ist und wer beim 24-Stundenrennen von Dubai im Januar 2013 an den Start geht, zeigt RTL am Samstag, 3. November 2012 gegen 13:30 Uhr.

Die Nissan PlayStation GT Academy wird nun bereits seit vier Jahren ausgetragen und wird von Jahr zu Jahr populärer. Mit über einer halben Million Teilnehmer europaweit, hat die 2012 Academy alle Rekorde gebrochen. Alleine in Deutschland nahmen über 95.000 Online-Gamer teil.



Tags: Gran Turismo 5, Gran Turismo, GT, GT5, GT Academy, Academy, Race Camp


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

XTRAGAMINGNETWORK.DE

NFS-Serie.at

#keeponracing

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

SimSync

freegamesite.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/