Burnout Paradise: Was bringt das kostenlose Februar-Update?

Criterion Games kann es einfach nicht lassen und beschert den Burnout Paradise-Besitzern Anfang Februar ein weiteres kostenloses Update. Welche Änderungen damit einhergehen ist nun ebenfalls bis ins kleinste Detail bekannt.

Burnout Paradise: Was bringt das kostenlose Februar-Update?Burnout Paradise: Was bringt das kostenlose Februar-Update?  ZoomIn zwei Wochen erscheint nicht nur die PC-Version von Burnout Paradise und das Party-Paket, sondern auch ein weiteres kostenloses Update für das actionreiche Rennspiel.

Nachdem die Entwickler bereits letzte Woche einige Informationen dazu preisgaben, sind nun bis ins kleinste Detail alle Einzelheiten dazu bekannt.

Um das Update zu erhalten, muss man lediglich am oder nach dem 06. Februar 2009 Burnout Paradise online spielen. Im Anschluss an die Aktualisierung gibt es dann eine Reihe von neuen Features und Verbesserungen. Besitzer der PC- und PS3-Version haben dann Zugriff auf einen In-Game-Browser über den das Criterion Games Network angezeigt wird.

In-Game-Browser und überarbeitete Fahrzeugphysik

Ebenfalls neu ist auch der In-Game-Store, mit dem man Erweiterungen einfach und problemlos ohne das Spiel zunächst verlassen zu müssen erwerben kann.

Außerdem dürfen sich Burnout Paradise-Spieler auf ein neues Fahrgefühl bei den von Anfang an verfügbaren Wagen einstellen. Mit der überarbeiteten Fahrzeugphysik lassen sich Autos wie zum Beispiel der Hunter Cavalry zukünftig einfacher steuern. Die Fahrzeuge sind nicht nur langsamer und gutmütiger, sodass Dreher bei niedrigem Tempo kaum noch vorkommen sollten, sondern es wird auch schwieriger damit Unfälle zu bauen.

Criterion hofft, mit dieser Änderung vor allem den Burnout-Neulingen entgegenzukommen und für eine bessere Abstufung zwischen den Fahrzeugen zu sorgen.

Stunt Run, Road Rage

Die Darstellung der Leistungswerte der Autos wurde ebenfalls überholt, sodass man fortan die Unterschiede zwischen den miteinander zu vergleichenden Wagen besser wahrnehmen kann. Außerdem wurde eine Filterfunktion hinzugefügt die es erlaubt zwischen Autos oder Bikes zu selektieren.

Ferner hat man für alle Fans des Stun Run den Countdowntimer dahingehend verbessert, dass die Zeit zu Beginn langsamer abläuft. Außerdem wurde der Schwierigkeitsgrad der beliebten Burnout Paradise-Events modifiziert. Im Detail haben die Entwickler die Geschwindigkeiten der gegnerischen Fahrzeuge und die Burning Route-Zeiten an die neuen Fahrzeuggeschwindigkeiten angepasst.

Mit dem Update wird aber auch das Verhalten des Timers im Road Rage-Modus verändert. Der bisher für das Rammen der vorgegebenen Anzahl an Fahrzeuge gewährte Zeitbonus fällt dann endgültig weg, wodurch richtig verrückt hohe Spielstände erst in den letzten Road Rages möglich werden.

Grafik-Update, Neustart-Funktion und Stunts für Anfänger

Burnout Paradise: Was bringt das kostenlose Februar-Update? Dass in Paradise City jede Menge Interaktion mit Objekten geboten wird, ist bekannt. Jedoch war es zuweilen schwierig diese zu finden. Aus diesem Grund haben die Entwickler die Farben der Werbeschilder (Rot), Smashes (Gelb) und Super Jumps (Blau) modifiziert und diese mit einem pulsierenden Effekt versehen, sodass man garantiert darauf aufmerksam wird.

Gleichzeitig hat man die Beleuchtung überarbeitet, wodurch sich alles in noch lebhafteren Farben präsentiert und zudem die Sicht bei Nacht verbessert wird. Brandneu ist die Neustart-Funktion, die es ermöglicht ein Event zu beenden oder abzubrechen und von vorn zu beginnen und einen direkt an den Ausgangspunkt der Action versetzt.

Während sich für alle Stunt-Experten nichts ändern soll, hat sich das Burnout-Team entschieden den Auslöser für die beliebte "barrel roll" etwas zu verändern. Neue Spieler müssen somit lediglich eine Auffahrrampe treffen und schon wird der Überschlag automatisch ausgelöst. Erfahrene Spieler können sich weiterhin an mehrfachen "barrel rolls" probieren und müssen dazu lediglich den rechten Stick in Überschlagsrichtung betätigen.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

goNFS.de

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

NFS-Serie.at

Gran Turismo Racing Point

PlayStation Sport Verein

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/