iRacing.com Motorsport Simulations mit klassischer F1-Power

Die Entwickler von iRacing.com Motorsport Simulations bringen nun auch Formel-1-Feeling in die PC-Rennsimulation und bescheren mit dem Lotus 79 ein ganz besonderes Fahrerlebnis.

iRacing.com Motorsport Simulations mit klassischer F1-PowerPünktlich zum dreißigjährigen Jubiläum von Mario Andrettis Weltmeisterschaftstitel im Jahre 1978, hat das Team von iRacing.com Motorsport Simulations bekannt gegeben, dass Andrettis Siegerfahrzeug, der Lotus 79, das erste klassische Formel-1-Fahrzeug sein wird das Einzug in die PC-Rennsimulation hält.

"Viele unserer Mitglieder sind sehr interessiert an historischen Fahrzeugen und daran, dass diese physikalisch korrekt umgesetzt werden", erklärt Dave Kaemmer, CEO von iRacing.com, der schon mit der Entwicklung der auf der 1967er Saison basierenden, klassischen Rennsimulation Grand Prix Legends betraut war. "Den bahnbrechenden Lotus 79 zu modellieren, war und ist eine große Ehre für uns und das ausgerechnet zum 30. Jubiläum von Marios Titel, das ist einfach perfekt."

"Einige Lotus-Fahrzeuge, und insbesondere die welche Weltmeisterschaften gewonnen haben, haben auch den Motorsport grundlegend verändert", sagt Clive Chapman, kein geringerer als der Sohn von Lotus-Gründer Colin Chapman und Manager des Classic-Lotus-Teams. "Schon beim Vorgängermodell, dem Lotus 78, entstand die Idee, auf Aerodynamik im Bereich des Unterbodens zu setzen, aber erst beim Lotus 79 wurde dieses Potenzial voll ausgenutzt und das hat das Gesicht des Motorsports vollkommen verändert. Schon damals war es ein wegweisendes Fahrzeug, das ist es auch bis heute geblieben. Ich freue mich, dass iRacing.com es möglich macht, zu erfahren wie sich der Lotus 79 fährt."

Einer der Fahrer, der das Fahrgefühl am besten kennt, ist natürlich Mario Andretti, der voller Ehrfurcht über den Lotus 79 sagt: "Den Lotus 79 zu fahren, war sicher eines der befriedigensten Erlebnisse in meiner Karriere als Rennfahrer. Eer reagierte außergewöhnlich gut auf die individuell eingestellten Setups, die wir je nach Strecke neu anpassen mussten", erinnert sich Andretti, der die Saison dominierte und so Lotus half, sowohl Fahrer- als auch die Konstrukteurs Meisterschaft für sich zu entscheiden.

"Nur weil ich die Dynamik des Autos so gut verstand war ich in der Lage, die meiste Zeit die optimale Balance zu finden, was sehr kompliziert und schwierig war. Natürlich hat dieses Fahrzeug auch einen besonderen Stellenwert in meinem Leben, schließlich habe ich in ihm ja die Fahrermeisterschaft gewonnen!"


  • + 15.09.2008 Julian Zanken, MK
  •   


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

GameTective

NFS Streetdogs

MMORPG Games

PS3 Forum

GTR4u.de

Gran Turismo Racing Point

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/