iRacing.com Motorsport Simulations: Neue Strecke - Bristol Motor Speedway

Für Spieler der ambitionierten PC-Rennsimulation iRacing.com Motorsport Simulations steht jetzt mit dem Bristol Motor Speedway ein neuer Kurs bereit.

iRacing.com Motorsport Simulations: Neue Strecke - Bristol Motor SpeedwayDie Augen der Stockcar-Fans konzentrieren sich dieses Wochenende voll auf die Berge im Osten des US-Bundesstaates Tennessee und auf den überhöhten, eine halbe Meile langen Bristol Motor Speedway und das "Sharpie 500".

Die Entwickler von iRacing.com Motorsport Simulations haben, wie nun bekannt gegeben wurde, den Speedway in die virtuelle Streckenliste ihrer PC-Rennsimulation integriert.

"Es ist zweifelsohne ein Zufall, dass wir Bristol nur ein paar Tage vor dem am Samstag hier stattfindenden größten Rennen des Jahres fertig bekommen haben", sagt Scott McKee, Vizepräsident des Marketings von iRacing.com und erläutert weiter: "Aber es ist ein glücklicher Zufall. Die Fans auf den Tribünen und die Boxencrew kann sich vorstellen, wie es sich anfühlt mit dem Auto über die Strecke zu brettern. Mitglieder von iRacing.com können nachempfinden was es wirklich heißt auf dieser Strecke in einem Stockccar zu fahren."

Die virtuelle Version des Ovals wurde lizenziert vom Eigner der Strecke, Speedway Inc. Für die Entwickler hatte dies den Vorteil, dass man Zugang zur Anlage erhielt und die eigene Laser-scan-Technologie zur Erstellung eines möglichst genauen virtuellen Abbilds der Stecke nutzen konnte, anstatt nur auf Datenmaterial aus zweiter Hand Zugriff zu haben.

"Jeder der schon einmal einen Blick auf Luftbildmaterial von Bristol geworfen hat, weiß, dass das nördliche Ende, die Kurven 1 und 2, enger sind als die Kurven 3 und 4", erklärt Greg Hill, iRacing´s Vizepräsident art and production. "Aber das ist erst der Anfang. Wir haben sämtliche Details eingebracht, was Bristol wirklich zum 'echten' Bristol macht."

Und weiter: "Ich weiß nicht, ob die meisten Fahrer die Bodenwellen spüren werden - diese sind sehr klein - aber das Fahrzeug weiß, wo sie sind. Unsere Tester haben bemerkt, dass es einen Unterschied beim Fahren auf Bristols Oberfläche gibt und man diese wirklich fühlen kann. Das ist wirklich sehr bemerkenswert."

Zur von den Stockcar-Fans geführten Diskussion, wie stark geneigt Bristols Kurven und Geraden wirklich sind, sagt Hill: "Wir kennen die exakte Neigung von Bristols Kurven und Geraden, an jedem Punkt der Hingeraden und der Rückgeraden, jede Neigung an jedem Ende der Strecke. Aber wir wollen unseren Fans nicht den Spaß an dieser Diskussion nehmen. Das Wichtigste ist doch, dass in unserer Rennsimulation die Kurven und Geraden so geneigt sind, wie dies auch in der Realität der Fall ist".

  • + 23.08.2008 Julian Zanken, MK
  •   


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Underground-Race das kostenlose Browsergame

Virtual Motorsport

Trackmania-Design

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

MMORPG Games

NfS Headquarter

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/