iRacing.com Motorsport Simulations: Neues Fahrzeug - Riley Mk XX Daytona-Prototyp

Zusammen mit der Sportwagenmanufaktur Riley haben die Entwickler des PC-Titels angekündigt, dass demnächst ein Bolide aus der Grand-Am-Serie fahrbereit sein wird. Alle weiteren Informationen zum neuen Fahrzeug könnt ihr hier nachlesen.

iRacing.com Motorsport Simulations: Neues Fahrzeug - Riley Mk XX Daytona-PrototypWie iRacing.com Motorsport Simulations bekannt gab, soll der Riley Mk XX Daytona-Prototyp dem bereits umfangreichen Fuhrpark der PC-Rennsimulation hinzugefügt werden. Der US-amerikanische Sportwagenkonstrukteur ist seit vielen Jahren unter Kennern der Szene bekannt und fährt regelmäßig Erfolge in der Grand-Am-Meisterschaft ein, zu dem auch das berühmte 24 Stunden-Rennen in Daytona zählt. Bereits im Frühjahr konnte Riley bei dem prestigeträchtigen Event einen Mehrfacherfolg nach Hause fahren. Da iRacing.com mehrere Kurse der realen Meisterschaft anbietet, stellt die Umsetzung des über 300 km/h schnellen Sportwagens eine logische Folge dar.

"Erweiterung des Kundenservices"

Scott McKee, Vizepräsident für Marketing bei iRacing.com, ist der Ansicht, dass die Software mit dem neuen Fahrzeug noch einmal populärer unter Simracern und realen Rennfahrern werde. "Einige Daytona-Prototypen-Piloten haben bereits unseren Service genutzt, um sich auf die Grand-Am-Veranstaltungen vorzubereiten. Mit dem besten Fahrzeug der Kategorie, welches demnächst verfügbar sein wird und einer großen Auswahl an Kursen, auf denen die Piloten fahren, erwarten wir, dass immer mehr Rennfahrer und Teams sich mit unserer Software einen Vorteil für die Rennvorbereitungen verschaffen", so McKee. Bill Riley, Präsident von Riley Technologies zeigt sich ebenfalls über die neue Partnerschaft erfreut und sieht diese als eine "Erweiterung des Kundenservices" an: "Fahrer und unsere Teams können jetzt ernsthaft vor einem Test oder Rennen mit unseren Wagen trainieren. Das ist ein großer Vorteil."

Realistische virtuelle Umsetzung

Einen besonderen Fokus während der Entwicklung des Riley Mk XX Daytona-Prototyps für iRacing.com soll auf der Umsetzung der Aerodynamik liegen. Das allgemeine Simulationsmodell sei bereits sehr authentisch, dennoch müsse man Werte mit den realen Daten der Ingenieure abgleichen. "Der Genauigkeitsgrad muss hoch sein. Vermutungen in diesem Bereich sind nicht ausreichend", sagt Entwickler Ian Berwick.

Das Team von iRacing.com Motorsport Simulations besuchte bereits das Technologiezentrum von Riley in Mooresville, North Carolina, um das Modell des Mk XX zu scannen und somit Daten für den virtuellen Nachbau zusammeln. Das Fahrzeug soll laut offiziellen Angaben im Verlauf des Jahres für alle Fahrer zur Verfügung stehen.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

DailyGame.at

goNFS.de

Daddelgemeinde.net

XTRAGAMINGNETWORK.DE

SimSync

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/