Entwickler spricht über das Konzept von Need for Speed Most Wanted

Michael Mann, der verantwortliche Produzent von Need for Speed Most Wanted, hat sich in einem Interview ausführlich über das Konzept des Spiels, die Neuerungen und Unterschiede zu den Vorgängern und die Polizeiverfolgungsjagden geäußert.

Entwickler spricht über das Konzept von Need for Speed Most WantedNeed for Speed Most Wanted lautet der viel versprechende Titel des neunten Spiels aus der erfolgreichen NFS-Reihe, in dem die Entwickler auf eine Mischung aus bekannten Spielelementen illegaler Straßenrennen und Fahrzeugtuning setzen und diese mit strategischen Polizeiverfolgungsjagden kombinieren.

Nach den ersten grundlegenden Informationen, äußerte sich nun Michael Mann, der als Produzent die Verantwortung bei EA Canada für NFS MW trägt, in einem Interview gegenüber dem Online-Magazin '1UP.com' über das Need for Speed Most Wanted zu Grunde liegende Konzept und verschiedene andere Aspekte des Spiels.

Most Wanted = "Innovatives und frisches Spielerlebnis"

Eine interessante Auskunft machte Mann dabei zum Entwicklungsbeginn, denn "Most Wanted befindet sich seit über zwei Jahren in der Arbeit", und damit länger als viele vermutet hätten. "Das Konzept", so der Produzent weiter, "wurde am Ende von Need for Speed Underground und in der Anfangsphase von Underground 2 festgelegt."

Stellt sich natürlich die Frage nach der ursprünglichen Idee für Most Wanted. Die Vermutung, dass es sich Electronic Arts einfach gemacht hat und lediglich Hot Pursuit mit Underground kombiniert, trifft allerdings nicht zu, wie Mann versichert. "Most Wanted ist viel mehr als nur die Idee die genannten beiden Spiele miteinander zu kombinieren. Das Ziel bestand darin, neue Wege zu finden, um ein innovatives und frisches Spielerlebnis zu bieten. Eine Sache die uns dabei besonders wichtig war sind intelligentere Cops, die strategischer agieren, denn das erschien uns als die natürliche Weiterentwicklung der Serie."

"Mehr Abwechslung" bei der Fahrzeugauswahl

"Das Spielziel besteht darin, dass die Spieler ihr Strafregister und ihren Ruf aufbauen müssen, um es auf die schwarze Liste der 15 berühmt-berüchtigsten Streetracer zu schaffen. Und das ultimative Ziel ist es natürlich zum meist gesuchten Racer zu avancieren. Die Spieler werden sich Kopf-an-Kopf-Rennen mit anderen Topfahrern der Szene liefern und gleichzeitig mehr als einem halben Dutzend Cops ausweichen müssen", gibt Mann einen allgemeinen Überblick über das Spiel und fügt an: "Most Wanted besitzt eine dynamische offene Spielwelt mit neuem Gameplay und umfangreichen Möglichkeiten der Fahrzeuganpassung."

Im Bereich fahrbare Untersätze hält sich Electronic Arts momentan zwar noch mit Details zurück, allerdings wird NFS MW "definitiv mehr Abwechslung als jeder bisher erschienene Need for Speed-Titel" bieten und mit einer umfangreichen Auswahl von Fahrzeugen aus den Klassen Importtuner, Supercars, Musclecars und Sportwagen aufwarten.

Fahrzeugtuning spielte bereits in NFSU und NFSU2 eine Rolle, und auch Most Wanted macht hier keine Ausnahme. Das Ändern des Fahrzeugaussehens wird laut Information von Michael Mann im neuen Need for Speed allerdings notwendig sein, um die Cops von sich abzulenken. Eine spezielle Anzeige signalisiert dem Spieler dabei wie bekannt er beziehungsweise sein Auto bei der Polizei bereits ist, und wann es somit höchste Zeit für eine kosmetische Veränderung oder sogar einen Fahrzeugwechsel wird.

Offenere Spielwelt und Cops an fast jeder Ecke

Keine Neuerung im eigentlichen Sinn, aber eine grundlegende Verbesserung, wird Most Wanted im Bereich frei befahrbare Spielwelt bieten und sich in diesem Bereich von den beiden Vorgängern abheben. "Wir gestalten die Spielwelt so, dass sie noch offener sein wird als das was man bereits in Underground 2 sehen konnte. Dazu werden wir dem Spieler ermöglichen das Hauptverkehrsstraßennetz zu verlassen, um alternative Routen und offene Areale zu befahren, und durch Werften, Golfplätze, Stadtparks abzukürzen", kündigt Mann mehr Möglichkeiten an die sich natürlich auch beim Versuch die Cops abzuschütteln als hilfreich erweisen dürften.

Dem aber noch nicht genug. So soll es in NFS MW auch insgesamt interaktiver und durch das Katze-und-Maus-Spiel mit den Cops auch herausfordernder zugehen. Dabei setzt Electronic Arts auf unterschiedlich stark ausgeprägte Level der Polizeieskalation und den Einfallsreichtum der Spieler.

"Die Polizei wird überall unterwegs sein und Patrouille fahren", so Produzent Michael Mann, der "einige coole Ausweichmethoden" verspricht und hierfür abschließend auch ein Beispiel gibt. So werdet ihr die Möglichkeit haben einen Truck zum Querstehen zu bringen, wodurch dieser seine geladene Fracht verliert und ihr die euch verfolgenden Cops außer Gefecht setzen könnt - zumindest vorübergehend, denn die nächste Streife dürfte in Most Wanted nicht weit sein.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

NFS-Serie.at

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

DailyGame.at

Hotlaps.de

MMORPG Games

Virtual Motorsport

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/