Electronic Arts mit NFS-Franchise weiter auf Erfolgskurs

Electronic Arts hat die Umsatzzahlen zum vierten Quartal und am 31. März 2007 beendeten Fiskaljahr veröffentlicht und gewährt Einblick welchen Anteil die verschiedenen Spiele hatten. Welche Rolle die Need for Speed-Reihe einnimmt, könnt ihr im vollständigen Artikel lesen.

Electronic Arts mit NFS-Franchise weiter auf ErfolgskursElectronic Arts ist der größte unabhängige Publisher von PC und Konsolenspielen auf dem Weltmarkt. Im aktuellen Finanzbericht zum Ende März abgelaufenen Geschäftsjahr wurden jetzt die Zahlen zu Umsätzen, Gewinnen und Verlusten veröffentlicht. Unterm Strich wurde ein Umsatzplus von fünf Prozent erzielt und damit die Grenze von drei Milliarden US-Dollar Umsatz geknackt. Die Verkaufserlöse summierten sich auf insgesamt 3,09 Mrd. US-Dollar.

Mit verantwortlich dafür sind sieben Titel, von denen jeweils mehr als 3 Millionen Einheiten verkauft werden konnten. Viel interessanter jedoch ist, dass auch nach nunmehr 12 Jahren die Rennspielreihe Need for Speed weiterhin hoch im Kurs steht.

So sind auch die beiden letzten veröffentlichten Spiele, Need for Speed Most Wanted und Need for Speed Carbon, unter den sieben erfolgreichsten Titeln aus dem Hause Electronic Arts zu finden. Mit mehr als 8,5 Millionen verkauften Exemplaren weltweit steht Need for Speed Carbon EA-intern sogar auf Position zwei der meistverkauften Spiele des am 31. März 2007 beendeten Fiskaljahres. Trotz geringerem Spielumfang und kürzerer Spielzeit als noch der Vorgänger Most Wanted, konnte sich der zehnte Teil des Franchise erfolgreich am Markt behaupten.

Noch in diesem Jahr ist ein weiterer Nachfolger geplant. Ob auch dieser ähnlich erfolgreich sein wird, lässt sich nur erahnen, doch die Zahlen zeigen, dass auch nach langjähriger Präsenz am Markt das Interesse an Need for Speed-Rennspielen nach wie vor groß ist.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

NfS Headquarter

#keeponracing

PS3 Forum

Daddelgemeinde.net

PlayStation Sport Verein

FMfun

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/