Doyle: "Zerstört man beide Wagen, ist das Rennwochenende gelaufen"

Need for Speed ProStreet soll die pure Kraft und intensive Rivalität die Street Racing ausmachen verkörpern. Produzent John Doyle erklärt wie umfangreich die Rennwochenenden ausfallen und was bei einem Totalschaden im Spiel passiert.

Doyle: "Zerstört man beide Wagen, ist das Rennwochenende gelaufen"Nicht nur im Straßenverkehr und Motorsport haben Unfälle direkte Konsequenzen, sondern auch im November erscheinenden neuesten Titel der Need for Speed-Reihe. Zum ersten Mal überhaupt in der langjährigen Geschichte des Franchises wird in Need for Speed ProStreet ein Schadenssystem enthalten sein das nicht mehr ausschließlich optischer Natur ist.

Herumfliegende Trümmerteile, zerfetztes Fiberglas und extrem verbogenes Metall fügen dem Spiel, in Kombination mit dem Umstand dass sich Nebeneffekte eines Unfalls auf das Renngeschehen auswirken, eine realistische Komponente hinzu. Um in ProStreet zum neuen König der Straße gekrönt zu werden und in der Hitze des Wettkampfs die intuitiv reagierende KI, die dem Spieler echtes, cleveres Fahrverhalten entgegensetzen soll, in Schach zu halten, ist Einsatz gefragt.

Was aber passiert wenn der eigene Wagen komplett fahruntüchtig ist weil man etwas zuviel riskiert hat? Ist dann gleich das ganze Spiel vorbei?

John Doyle, einer der Produzenten des elften NFS-Spiels, gibt gegenüber 'ComputerAndVideogames.com' bereitwillig Auskunft dazu: "Wenn man ein Rennwochenende (aus verschiedenen Disziplinen bestehende Wettbewerbe im Einzelspielermodus, Anm. d. Red.) bestreiten möchte, muss man für jede Renndisziplin ein Haupt- und Ersatzfahrzeug wählen. Während des Rennwochenendes erhält man dann Gelegenheit Beschädigungen zu reparieren, es sei denn man hat einen Totalschaden verursacht. Wenn das passiert ist kann man das betroffene Fahrzeug das restliche Wochenende nicht mehr verwenden und muss das andere nehmen. Zerstört man beide Wagen, so ist das Rennwochenende gelaufen."

Das hört sich verdammt hart an, oder? "Rennwochenenden", so Doyle weiter, "bestehen aus fünf oder sieben Events, sodass es nicht allzu hart ist (wenn man einmal einen Totalausfall zu verschmerzen hat; Anm. d. Red.). Wir haben auch nicht vor dies zu einer als Bestrafung empfundenen Sache zu machen und man muss nicht automatisch jedes Event gewinnen, um den Sieg in einem Rennwochenende davonzutragen." Aber: "Wenn man tiefer in das Spiel eintauchen möchte, zum Beispiel einige coole Teile und Dinge freischalten will, muss man absolut dominieren und jedes Event eines Wochenendes gewinnen. Das ist die wesentlich anspruchsvollere Möglichkeit das Spiel zu spielen und wenn man sein letztes Auto in diesem Fall zerlegt, so kann man nicht mehr vollständig dominieren. Man kann das Rennwochenende dann aber noch immer gewinnen und in der Karriere weiterkommen ohne zwangsläufig in jedem einzelnen Event Erster werden zu müssen."



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Underground-Race das kostenlose Browsergame

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

SimSync

Hotlaps.de

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/