Need for Speed ProStreet: "Diese Autos sind bereit für den Wettkampf"

Die Entwickler von EA Black Box äußern sich zum Prozess der Fahrzeugauswahl für Need for Speed ProStreet und sprechen über die Unterschiede in diesem Bereich zum Vorgänger Need for Speed Carbon.

Need for Speed ProStreet: "Diese Autos sind bereit für den Wettkampf"Das für diesen Herbst angekündigte Need for Speed ProStreet soll die Spieler erstmals richtig in die Streetracing-Szene eintauchen lassen und verspricht packende Wettkämpfe um die Krone der Streetracer an den spannendsten Schauplätze der Welt.

Jedes Jahr aufs Neue, erwarten die Need for Speed-Fans vor allem die Bekanntgabe der im Spiel zur Auswahl stehenden Fahrzeuge mit Spannung und großen Erwartungen.

Bereits Ende letzter Woche hat Electronic Arts einen Auszug aus der Fahrzeugliste veröffentlicht und neun Wagen, die definitiv dabei sein werden, enthüllt.

Gegenüber 'Yahoo! Games' erklärten die Entwickler von EA Black Box aus diesem Anlass auch wie der interne Prozess der Fahrzeugauswahl aussieht und worin die Unterschiede zu Need for Speed Carbon liegen.

Frage: "Inwiefern unterscheidet sich die Fahrzeugliste von Need for Speed ProStreet gegenüber der des letzten Jahres?"
EA Black Box:
"Dieses Jahr haben wir mehr Vielfalt was die Fahrzeugmarken und das Alter der Autos angeht. Des Weiteren haben die Street Racing-Kultur und das im Spiel vertretene Racing einen Einfluß auf die Auswahl. Bei den Wagen in ProStreet handelt es sich nicht um für einen Ausstellungsraum hergerichtete Vehikel, sondern das sind wahre Kampfmaschinen die dafür hergestellt wurden ihre Leistung zu zeigen und dem Fahrer die Möglichkeit zu geben seine Fähigkeiten bis zum Äußersten zu testen. Diese Autos sind bereit für den Wettkampf und es wird gar nicht beabsichtigt, dass sie schön, sauber und kratzerlos bleiben. Würde man diese Autos auf der Straße an einem vorbeifahren sehen, so wüsste man sofort, dass es sich um keinen normalen Pkw handelt sondern um Rennmaschinen."

Frage: "Was brachte euch dazu, genau diese Autos zu wählen?"
EA Black Box:
"Als wir damit begannen die Autos für das Spiel zu bestimmen, war klar, dass es einen Grund für jedes Auto geben musste warum es mit dabei ist. Etwas das einzigartig, erstrebsam, denkwürdig oder einfach auch nur cool ist, damit das Auto in der Fahrzeugliste bleibt. Es sind einige legendäre Fahrzeuge mit dabei. Gegenwärtig umfasst die Liste 40 Jahre des Spektrums der Fahrzeugherstellung und die breiteste Auswahl an unterschiedlichen Wagen die wir je hatten mit Klassikern wie dem Plymouth Hemi Cuda von 1970."

"Interdisziplinarität ist in Need for Speed ProStreet der Schlüssel zum Erfolg. Die eigenen Autos müssen sich in verschiedenen Disziplinen hervortun. Der Mazda RX-7 von 1995 ist zum Beispiel einer der großartigsten Tuningwagen aller Zeiten und in Driftrennen eine Klasse für sich. Der Mitsubishi Eclipse von 1999 ist dagegen die erste Wahl für Dragrennen und der Audi S2 von 2006 in Grip-Rennen. Und dann gibt es da noch diese Wagen mit absolutem Kultcharakter die zu ihrer Zeit wie jedes andere Auto auch erschienen, heute aber als damals den anderen weit voraus angesehen werden. Der Toyota Corolla GTS AE86, Baujahr 1986, zum Beispiel. Es sind aber auch einige der neuesten Boliden wie der Nissan GT-R PROTO, der BMW M3 (2008) und die aktuellste Version (2006) des Golf GTI von Volkswagen mit dabei."

Frage: "Wie wichtig ist es den Nissan GT-R Proto im Spiel zu haben?"
EA Black Box:
"Für uns ist das zweifelsohne eine ganz große Sache. Der Nissan GT-R Proto ist eines dieser Autos mit Symbolcharakter und ein Sinnbild für Leistung, Technik und Vermächtnis. Es ist ein Auto das die Geschichte unseres Franchises und die Ambitionen von Need for Speed ProStreet in sich vereint."

Noch mehr Informationen zu Need for Speed ProStreet finden sich in unserer mit neuen Screenshots aktualisierten Rennspieledatenbank.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Gran Turismo Racing Point

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

NfS Headquarter

MMORPG Games

Underground-Race das kostenlose Browsergame

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/