Need for Speed ProStreet: Xbox 360- oder PS3-Version? Welche ist besser?

Einer der Produzenten von Need for Speed ProStreet beleuchtet das Thema Unterschiede zwischen den beiden Next Gen-Versionen des Spiels etwas genauer und gibt Auskunft über die unterschiedliche Herangehensweise bei der Entwicklung.

Need for Speed ProStreet: Xbox 360- oder PS3-Version? Welche ist besser?Mit der für November vorgesehenen Veröffentlichung wird Need for Speed ProStreet für eine ganze Reihe an Systemen erhältlich sein. So wird der Multiplattformtitel neben dem PC auch für diverse Konsolen erscheinen. Für viele Gamer die entweder bereits eine Xbox 360 oder PlayStation 3 besitzen, oder mit dem Gedanken spielen sich eine dieser Konsolen demnächst zuzulegen, stellt sich berechtigterweise die Frage ob es Unterschiede zwischen den Spielversionen von Need for Speed ProStreet für diese beiden Plattformen geben wird.

Wie John Doyle gegenüber 'ComputerAndVideoGames.com' jetzt bestätigte, hat man bei EA Black Box sichergestellt, dass das Spielerlebnis grundsätzlich identisch sein wird: "Die PS3-Version wird gleichwertig zur Xbox 360-Version sein und über die gleichen Features verfügen", so die klare Aussage hierzu.

Auf Grund der voneinander abweichenden Hardware unterscheidet sich die Herangehensweise an die Entwicklung zwischen beiden Versionen des Spiels prinzipiell jedoch ein wenig. Die Käufer sollen davon aber kaum etwas mitbekommen: "Ich denke, dass die Unterschiede hauptsächlich in der Art und Weise wie wir für beide Systeme entwickeln liegen. Meiner Meinung nach wird das fertige Produkt am Ende ziemlich gleich aussehen. Ich möchte nicht sagen, dass es in jeder Hinsicht identisch sein wird, denn die Konsolen haben unterschiedliche Stärken, aber es wird gleichwertig sein."

Nachgefragt welche Stärken PS3 und Xbox 360 aus Entwicklersicht unterscheiden, gibt John Doyle eine interessante Auskunft: "Die PS3 verwendet eine andere Architektur, sodass unsere Programmierer eine andere Herangehensweise wählen mussten. Für die Xbox 360 zu entwickeln ist hingegen vergleichbar mit der Entwicklung eines Spiels für den PC, weshalb die meisten Entwickler vermutlich schneller damit zurechtkommen. Wie dem auch sei, wir haben herausgefunden, dass die PS3, wenn man sich darauf konzentriert, mindestens so leistungsfähig oder etwas besser in bestimmten Bereichen ist als die Xbox 360."

Und für welche der beiden Next Gen-Spielversionen von Need for ProStreet sollte man sich nun entscheiden? "Ich bin überzeugt, dass wir für beide Plattformen ein gutes Spiel abliefern werden", so die Antwort des ProStreet-Produzenten.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

GameTective

PS3 Forum

NfS Headquarter

P1-Gaming

MMORPG Games

SimSync

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/