Need for Speed und kein Ende: Produzent gibt Hinweis auf weitere Teile

Derzeit entwickelt EA Black Box mit Need for Speed ProStreet den mittlerweile elften NFS-Titel. Im Gegensatz zu den letzten beiden Spielen glänzt die Polizei dieses Mal durch Abwesenheit. Produzent John Doyle erklärt weshalb und wie die Chancen auf eine Rückkehr stehen.

Need for Speed und kein Ende: Produzent gibt Hinweis auf weitere TeileKeine andere Rennspielreihe hat es bisher geschafft sich so lange und erfolgreich wie Need for Speed von Electronic Arts zu halten. Derzeit arbeitet das Entwicklerteam vom Studio EA Black Box am voraussichtlich ab November erhältlichen elften Titel.

Während die Fans nicht immer mit allen Neuerungen und Features zufrieden waren und die Ausrichtung der Serie im Verlauf der inzwischen über zehnjährigen Geschichte teils kritisch verfolgten, ist es den Entwicklern insgesamt betrachtet jedoch gelungen das Franchise über all die Jahre interessant zu halten.

Einer der wesentlichsten Unterschiede von Need for Speed ProStreet gegenüber den letzten beiden Vorgängern, Need for Speed Most Wanted und Need for Speed Carbon, ist die Tatsache, dass die Polizei, die zuvor innerhalb des Spielkonzepts eine wichtige Bedeutung hatte, dieses Mal komplett fehlt.

Im Gespräch mit dem englischsprachigen Online-Magazin 'ComputerAndVideoGames.com' ließ Produzent Jon Doyle jüngst durchblicken, dass es dafür einen triftigen Grund gibt: "Dieses Mal haben wir keinerlei Polizei im Spiel. In der Vergangenheit bedeuteten Cops auch immer Konsequenzen. Wenn man es sich mit ihnen verscherzte, landete man irgendwann im Gefängnis. In ProStreet haben wir mit den umfangreichen Möglichkeiten das Auto zu beschädigen eine andere Konsequenz. Schießt man übers Ziel hinaus, nimmt das Auto Schaden. Darüber hinaus passt die Polizei auch nicht in die Art von Spiel an dem wir momentan arbeiten. Einfach weil es schwer vorstellbar ist, dass man von der Polizei auf einer abgesperrten Rennstrecke verfolgt wird."

IMGL1801 Need for Speed-Fans die vor allem die Verfolgungsjagden mit den Uniformierten mochten, dürfen sich aber auf ein (baldiges) Wiedersehen einstellen: "Meiner Meinung nach haben wir die Polizei in Need for Speed noch nicht zum letzten Mal gesehen, denn da kommt noch mehr", so die vielsagende Auskunft.

Wie der Produzent weiter erklärt, wird man für neue NFS-Spiele genauso verfahren wie für ProStreet, was mit anderen Worten heißt, dass die Entwickler zunächst einmal ergründen was die Käufer spielen wollen und sich daran orientieren. Dass die Cops zurückkehren werden, liegt aber auch noch aus einem anderen Grund auf der Hand: "Ich weiß", so Doyle, "dass die Polizei ziemlich populär war. Deshalb kann man sich nur schwer vorstellen, dass wir uns für immer davon abwenden."



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Gran Turismo Tempel

NFS Streetdogs

MMORPG Games

PS3 Forum

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

z0cker.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/