Überarbeitete Gran Turismo 4-Version für Europa mit zusätzlichem Inhalt

Die über die letzten Monate mit Regelmäßigkeit veröffentlichten Terminverschiebungen konnten schon Mitleid mit allen auf GT4 wartenden Gamern aufkommen lassen. Am 9. März 2005 hat das Warten jedoch ein Ende - und zwar mit Happy End. Wie das? Die europäischen Versionen halten in Form von zusätzlichen Fahrzeugen und verschiedenen dem Spielspaß zugute kommenden Änderungen einige Verbesserungen bereit.

Ãœberarbeitete Gran Turismo 4-Version für Europa mit zusätzlichem InhaltDie über die letzten Monate mit Regelmäßigkeit veröffentlichten Terminverschiebungen von Gran Turismo 4 konnten schon Mitleid mit allen auf dieses Spiel wartenden Gamern aufkommen lassen. Am 9. März 2005 hat das Warten jedoch ein Ende - und zwar mit Happy End. Sony Computer Entertainment Europe teilte jetzt mit, dass die europäischen Versionen eine Reihe von Verbesserungen enthalten werden die in der kurz nach Weihnachten 2004 in Japan veröffentlichten Variante nicht enthalten sind.

Eingefleischte Gran Turismo-Fans die bei der letzten Verkündung über die auf März 2005 verschobene Verlegung des Erscheinungstermins leise aufstöhnten und sich fragten warum die Lokalisierung so lange dauert, dürfen sich gleich doppelt freuen. Bei der Lokalisierung und Anpassung an den europäischen Markt wurde das Spiel nämlich nicht nur auf die PAL-Norm optimiert und wird dadurch einen Tick besser als die NTSC-Version aussehen, sondern man hat auch den ohnehin schon umfangreichen Fuhrpark noch einmal erweitert.

Mit dem MAZDA 2005 MX-Crossport, Mitsubishi 2005 New Eclipse, Volkswagen 2004 Golf R32, Audi 2003 Nuvolari quattro, Audi 2003 Pikes Peak quattro, Chrysler 2005 300C, Alfa Romeo 2004, Alfa GT, Auto Union 1937 V16 Type C Streamliner, Chaparral 1967 2D, Chaparral 1970 2J, JAGUAR 1988 XJR9 und Peugeot 1992 905B Evo 1 Bis LM erwarten euch insgesamt zwölf weitere Fahrzeuge.

Der Änderungen aber noch nicht genug. So wird es in der europäischen Version während eines Boxenstopps möglich sein zwischen A-Spec und B-Spec zu wechseln. Außerdem erleichtern neue Icons die Navigation und die angepasste GTWorld-Karte soll europäische Autohersteller leichter auffindbar machen. Die Maßeinheiten wurden natürlich auch dem europäischen Standard angepasst.

Wie bereits berichtet, wird die Möglichkeit bestehen einen Spielstand aus GT4: Prologue zu laden, wodurch die ersten beiden Kategorien der Lizenz-Tests abgeschlossen sind, oder einen GT3-Spielstand zu laden für den dem Spieler einmalig 100,000 Euro gutgeschrieben werden. Ferner sind in den europäischen Versionen 2 Spieler Splitscreen-Duelle möglich, wobei jeder Spieler auf eine eigene Memory Card und somit Garage zugreifen kann. Zusätzlich zur Rennwiederholung werden Fahrzeugname, BHP-Wert und Reifen-Setup eingeblendet.

Im Audiobereich sind von Beginn europäische Musikstücke voreingestellt, wobei natürlich nicht auf den amerikanischen und japanischen Soundtrack verzichtet werden muss. Darüber hinaus wurde Jack Knife Lee Remix von Kasabian "Reason is Treason" neu in Dolby 5.1 abgemischt.

Alles in allem eine umfangreiche Liste an Neuerungen und Überarbeitungen die erklärt warum Lokalisierungen dieses Umfangs eine gewisse Zeit benötigen.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

freegamesite.de

P1-Gaming

PS3 Forum

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

XTRAGAMINGNETWORK.DE

Virtual Motorsport

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/