Test Drive Unlimited: Kraftvoll, superleicht und exklusiv - Ascari

Knapp eine Woche vor dem offiziellen Verkaufsstart der Xbox 360-Version von Test Drive Unlimited stellen die französischen Entwickler von Eden Games sowie Publisher Atari eine weitere im Multiplattformtitel enthaltene Fahrzeugmarke vor. Nachdem man sich zuletzt TVR widmete, steht nun die Firma Ascari im Rampenlicht.

Test Drive Unlimited: Kraftvoll, superleicht und exklusiv - AscariDer Countdown läuft: Test Drive Unlimited ist ab dem 8. September als Xbox 360-Version bei allen Fachhändlern erhältlich. Somit werden Interessierte erstmalig die Möglichkeit haben in einem von 90 original lizenzierten Vehikeln populärer Marken wie Audi, Ducati oder Mercedes-Benz Platz zu nehmen.

Kurz vor dem Verkaufsstart möchten die französischen Entwickler von Eden Games sowie Publisher Atari noch einmal Interesse wecken, so dass die Präsentation der im Multiplattformtitel enthaltenen Fahrzeughersteller und derer Fahrzeuge fortgesetzt wird. Nachdem zuletzt die britische Edelmanufaktur von TVR im Fokus stand, erhaltet ihr nun genauere Blicke hinter die Kulissen von Ascari.

Der Ursprung des heutigen Kleinunternehmens liegt tief in der Historie des Motorsports. Die Rede ist vom Anfang der fünfziger Jahre des 20. Jahrhunderts, in denen Alberto Ascari, der 1918 geboren wurde und bereits 1955 auf Grund eines Unfalls in Monza starb, als erster Fahrer überhaupt zweimal die Formel 1-Weltmeisterschaft gewinnen konnte. Auch noch viele Jahre nach dem Tod des in Mailand geborenen Grand Prix-Piloten ist die Faszination von Alberto Ascari unglaublich groß, was den indirekten Startschuss für die gleichnamige Sportwagenschmiede darstellte. Ascari Cars wurde 1995 von einem Team bestehend aus absoluten Rennsportexperten im britischen Dorset gegründet, um an kompromisslosen Boliden für kundige Hände zu arbeiten. Zwar soll die Firmenbezeichnung an den legendären Rennfahrer erinnern, doch steht der Name offiziell für Anglo Scottish Car Industries.

Test Drive Unlimited: Kraftvoll, superleicht und exklusiv - Ascari Generell dürfen alle Sportwagenenthusiasten einen nur 50 Mal gebauten Boliden in Test Drive Unlimited rund um Oahu jagen; den seit 2005 gebauten KZ1. Ursprünglich wurde das Projekt Anfang 2000 gestartet, so dass genügend Entwicklungszeit aufgebracht wurde. Das Ergebnis kann wahrlich überzeugen. Nach intensiver Arbeit ist ein mit weichen Formen gezeichnetes Design entstanden, das wohl proportioniert und schon fast zeitlos erscheint. Auch in Anbetracht der Fahrleistung kann der nur 1.330 kg schwere KZ1 beeindrucken. Ausgestattet mit einem fünf Liter Hubraum umfassenden und leicht modifizierten Achtzylinderaggregat aus dem alten BMW M5, stehen dem Piloten satte 500 PS, die den Wagen in nur 3,7 Sekunden aus dem Stand auf die obligatorischen 100 km/h katapultieren, zur Verfügung. Bis zu 320 km/h können mit dem KZ1 erreicht werden; es handelt sich also um einen optimalen Wagen für lange Autobahnfahrten auf dem 1.600 km umfassenden frei befahrbaren Straßennetz.

Auf insgesamt acht brandneuen Screenshots kann das Extérieur des Ascari KZ1 aus nahezu allen Perspektiven beobachtet werden. Obwohl das Design im Vergleich zu anderen Exoten fast schon etwas unspektakulär ausschaut, weiß der 345.000 Euro teure und mit einem aus Kohlefaser gefertigten Chassis ausgestattete Sportwagen den Betrachter mit seiner dynamisch-muskulösen Form vorläufig nicht mehr loszulassen. Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall für alle Fans von extravaganten Supercars.

Die Ascari-Screenshots sowie eine Vielzahl an weiteren Bildern zu Test Drive Unlimited könnt ihr in unserer Galerie zum Spiel finden.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Hotlaps.de

XTRAGAMINGNETWORK.DE

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

Gran Turismo Racing Point

z0cker.de

GTR4u.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/