Game Director bestätigt: "Wir arbeiten am nächsten Test Drive"

Nacon und Kylotonn haben neben der WRC- auch mit der Test Drive-Lizenz ein heißes Eisen im Feuer. Jetzt gibt es wieder Neuigkeiten rund um "TDU 3" - kommende Konsolengeneration Xbox Series X und PlayStation 5 eröffnet neue Möglichkeiten.

Game Director bestätigt: "Wir arbeiten am nächsten Test Drive"Kürzlich hat Nacon, ein Tochterunternehmen von Bigben Interactive in dem alle Gamingaktivitäten gebündelt werden, WRC 9 angekündigt und die Verlängerung der WRC-Lizenz bekanntgegeben. Ende 2016 sorgte man für positive Schlagzeilen als bekannt wurde, dass man sich die Lizenz zur Entwicklung neuer Videospiele der Marke Test Drive gesichert hat. Schon damals war eine Fortsetzung des Test Drive-Franchises nur eine Frage der Zeit.

Nun kommt wieder neuer Schwung in die Sache, wie Alain Jarniou, Game Director bei Kylotonn, dem auf Rennspiele spezialisierten Entwickler von Nacon/Bigben gegenüber 'Eurogamer.net' jetzt bestätigt hat: "Wir haben die Lizenz und wir arbeiten am nächsten Test Drive", so der Franzose.

Mit der für Ende des Jahres geplanten Einführung von Xbox Series X und PlayStation 5, ergeben sich für die Entwickler weltweit neue Möglichkeiten. Schon jetzt dürfen die Gamer sich auf noch ansprechendere Spiele einrichten. Auch Kylotonn, die die Entwicklung von WRC 9 für die neue Konsolengeneration schon bestätigt haben, dürfte der Generationenwechsel bei den Konsolen gelegen kommen.

"Als wir uns den 'Unlimited'-Ansatz von Test Drive ausgedacht haben, war dies in der Welt der Videospiele nichts Neues, jedoch für Racing games schon. Und es hat eine Revolution in diesem Genre ausgelöst", erklärt Jarniou mit dem Nachsatz, dass man bei Kylotonn immer einen Blick in die Zukunft wirft.

Was das genau für die Marke Test Drive bedeutet, bleibt momentan noch ein Geheimnis des in Paris und Lyon beheimateten Unternehmens, stimmt aber etwas mehr als drei Jahre nachdem erste Hoffnungen auf einen Nachfolger von Test Drive Unlimited 2 und dem von Slightly Mad Studios entwickelten Test Drive Ferrari Racing Legends aufkamen zuversichtlich.



Tags: Nacon Gaming, Test Drive, TDU3, TDU 3, franchise, Bigben Interactive, lizenz, markenrechte, Alain Jarniou


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

NfS Headquarter

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

Virtual Motorsport

Hotlaps.de

Planet-Driver

DailyGame.at

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/