GTR 2: Rund-um-die-Uhr-Racing auf brandneuen Bildern

Die Entwickler von SimBin und Blimey! Games präsentieren auf elf aktuellen Screenshots zu welchen dynamisch wechselnden Tageszeiten bei GTR 2 Rennen stattfinden. Welche Neuerungen außerdem vorgestellt werden, erfahrt ihr in der Meldung.

GTR 2: Rund-um-die-Uhr-Racing auf brandneuen BildernEtwas mehr als einen Monat nach der offiziellen Ankündigung eines Sequels des international ausgezeichneten GTR, wurden nun elf Screenshots zum aktuellem Projekt von SimBin und Blimey! Games, GTR 2, veröffentlicht, mit denen man sich weitere Eindrücke von der Darstellung der GT-Boliden mit der gMotor2-Grafikengine verschaffen kann.

In den letzten Wochen wurden neu implementierte Fahrzeuge wie der Maserati MC12 der Saison 2004 präsentiert. Dieses Mal kann zum ersten Mal der Nissan 350Z der NGT-Kategorie betrachtet werden; allerdings liegt der Fokus auf den Tageszeiten und zwei weiteren Neuerungen.

Dank der bereits aus GT Legends bekannten und weiter überarbeiteten Grafikengine ist es erstmalig möglich, einen dynamischen Tageszeitenwechsel zu simulieren. Zwischenladezeiten wie beim Vorgänger fallen komplett weg. Akkurate Lichteffekte und Farbkontraste sorgen bei GTR 2 für ein ausgewogenes Bild, das zu jeder Zeit realistisch aussieht. Motorsportromantiker dürften sich besonders am Sonnenuntergang, sowie an der Nacht erfreuen, wenn die Lichter der authentischen Wagen an der Kamera vorbeisausen und sich dieses gewisse Kribbeln im Bauch meldet.

Aber nicht nur die Tageszeiten werden schöner dargestellt: Das Rennfeeling wird ebenso durch eine ansprechende Belichtung des extrem detaillierten Cockpits und dessen Materialoberflächen intensiviert. Als Beispiel dient hier ein Bild von dem Innenraum eines Ferrari 575M, der auf dem tschechischen Kurs von Brno (Brünn) zu sehen ist. Aber auch bei kleineren Details scheint man wieder dem Motto "get real" zu folgen. Reifenspuren auf dem Gras erscheinen nun dreidimensional.

Des Weiteren ist erstmalig auf einem Screenshot die dritte Neuerung zu sehen; das modifizierte Schadensmodell. Anders als in GTR, fallen nicht mehr ganze Flügel, Stoßstangen und so weiter ab; in der neuen FIA-GT-Simulation können kleinste Karbonteile absplittern.

Die aktuellen, sowie alle bisher veröffentlichten Bilder zu GTR 2 - FIA GT Racing Game könnt ihr in unserer Galerie zum Spiel finden.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

z0cker.de

PlayStation Sport Verein

Underground-Race das kostenlose Browsergame

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

NfS Headquarter

freegamesite.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/