Fünf Monate sind seit den ersten Informationen zu GTR 2, dem Nachfolger der preisgekrönten Rennsimulation GTR - FIA GT Racing vergangen.
Nachdem SPEEDMANIACS.DE kürzlich im Zusammenhang mit der Aufsplittung des ursprünglichen Entwicklerteams in Blimey! Games und SimBin Development Team AB die Frage klärte bei welchem Studio GTR 2 eigentlich entwickelt wird, gibt es nun weitere Neuigkeiten zum Spiel selbst.
Mit der heutigen Ankündigung hat Publisher 10TACLE STUDIOS AG die schon seit einigen Monaten laufende Entwicklung von GTR 2 endlich auch offiziell bestätigt und darüber hinaus weitere Angaben zu den Neuerungen und Änderungen gegenüber dem sehr erfolgreichen Vorgänger gemacht.
So soll GTR 2 mit einer neuen DirectX9-Grafikengine, die für eine detaillierte und fotorealistische Darstellung der Boliden
und Strecken sorgt, und durch das überarbeitete Fahrmodell, welches ein noch realistischeres Gefühl für die Geschwindigkeit der PS-starken Supersportwagen bietet, neue Maßstäbe setzen.
Simulationsliebhaber dürfen sich auf dynamische Tag-, Nacht- und erstmals auch Wetterwechsel, sowie ein eindrucksvolles Schadensystem freuen, während eine neue, grafisch überarbeitete und zugleich benutzerfreundlichere Version des MoTeC-Interpreters umfangreiche Telemetriefunktionen zur Verfügung stellen und bei der Analyse des eigenen Fahrstils und Setup-Verbesserungen helfen wird.
Insgesamt verspricht GTR 2 auf den Stärken des Vorgängers aufzubauen und diesen um verschiedene von den Spielern gewünschte Features zu erweitern. Packende Rennen in der FIA GT-Rennserie am heimischen PC erwarten euch ab Sommer 2006.
+ 12.01.2006 MK