GTR 2: Wer entwickelt den GTR-Nachfolger?

Nach der Trennung des für GTR - FIA GT Racing Game und GT Legends verantwortlichen Teams in Blimey! Games und SimBin Development Team AB, war bislang unklar wie es um GTR 2 bestellt ist und welches Studio für die Entwicklung der Motorsportsimulation verantwortlich sein wird. Nun gibt es interessante Neuigkeiten auf beide Fragen.

GTR 2: Wer entwickelt den GTR-Nachfolger?Anfang Oktober 2005 erfolgte überraschend die Mitteilung, wonach die für GTR - FIA GT Racing Game und GT Legends verantwortlichen Entwickler zukünftig in zwei voneinander unabhängigen Studios - Blimey! Games und SimBin Development Team AB - neue Rennspiele entwickeln werden.

Für viele Käufer der beiden authentischen Rennsimulationen stellt sich auf Grund der Trennung des kreativen Teams nicht nur die Frage ob kommende Titel an die beiden erfolgreichen Rennsimulationen anknüpfen können, sondern auch ob die Pläne für einen Nachfolger zu GTR weiter Bestand haben, und, falls ja, wer für die Entwicklung verantwortlich ist.

Auf Anfrage von SPEEDMANIACS.DE stellte SimBin diesbezüglich klar, dass man selbst "Eigentümer des GTR-Franchises und Entwickler entsprechender Titel ist und auch in Zukunft sein wird", womit beide Fragen zufrieden stellend beantwortet sein dürften.

Alle auf über die bereits im August enthüllten Details zu GTR 2 hinausgehende Informationen wartenden Gamer müssen sich momentan allerdings noch weiter in Geduld üben.

Unter Hinweis auf die noch ausstehende offizielle Ankündigung, teilte die Presseabteilung von SimBin auf Nachfrage lediglich mit, dass man "zum Status eines GTR-Nachfolgers gegenwärtig keine Auskunft" geben könne.

Insgesamt betrachtet dürfen an realistischen Rennsimulationen interessierte Gamer den vollzogenen Schritt der Aufsplittung in zwei Entwickler aber durchaus als positives Zeichen sehen, haben doch beide Studios die Arbeit an Titeln für PC und die neue Konsolengeneration angekündigt.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Daddelgemeinde.net

FMfun

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

NFS-Serie.at

Gran Turismo Racing Point

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/