Forza Motorsport mit gelungenem Verkaufsstart

Erst seit gut einem Monat erhältlich, ist die Xbox-Rennsimulation Forza Motorsport bereits tausendfach verkauft worden und eifert damit der erfolgreichen Gran Turismo-Serie nach. Verkaufszahlen und weitere Infos findet ihr wie immer im gesamten Artikel.

Forza Motorsport mit gelungenem VerkaufsstartMit Forza Motorsport ist seit Mai 2005 endlich auch für Microsofts Spielkonsole eine ausgewachsene Rennsimulation erhältlich. Xbox-Besitzer müssen somit nicht mehr länger etwas neidisch oder enttäuscht auf die Gran Turismo-Serie schielen, bietet sich jetzt doch auch auf ihrer Lieblingskonsole die Möglichkeit mit original lizenzierten Fahrzeugen auf diversen wirklichkeitsgetreu umgesetzten Strecken seine Runden zu drehen, die Autos zu modifizieren und sogar online gegen andere Spieler anzutreten.

Während das für Forza Motorsport zuständige Team bei den Microsoft Game Studios schon längst am Konzept für einen Nachfolger arbeiten dürfte, hat das US-Unternehmen nun erste Verkaufszahlen bekannt gegeben.

Nach den vorliegenden Informationen, wurden von der Xbox-Rennsimulation seit der vor rund einem Monat erfolgten Veröffentlichung bereits weltweit rund eine Dreiviertelmillion Exemplare verkauft.

Verglichen mit dem hitverdächtigen Verkaufsstart von Gran Turismo 4, mag die Zahl von über 725.000 durchverkauften Einheiten zwar zunächst weniger spektakulär erscheinen, bedenkt man aber wie lange die Gran Turismo -Serie bereits die PlayStation- und PlayStation2-Besitzer begeistert, darf man im Fall von Forza Motorsport durchaus von einem Achtungserfolg sprechen.

Entsprechend zufrieden zeigte man sich angesichts des gelungenen Verkaufsstarts auch bei Microsoft.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

z0cker.de

Virtual Motorsport

FMfun

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

#keeponracing

NFS Streetdogs

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/