Entwickler blickt in die Zukunft der Need for Speed-Serie

Durch die neue Hardwaregeneration dürfen sich alle Gamer auf insgesamt noch realistischere Spiele freuen, und die Need for Speed-Entwickler sind angesichts der neuen Möglichkeiten schon jetzt begeistert. Mike Upton gibt nun erste Hinweise auf die Zukunft der Serie nach dem Ende November/Anfang Dezember erscheinenden aktuellen Teil Need for Speed Most Wanted.

Entwickler blickt in die Zukunft der Need for Speed-SerieZahlreiche Next-Gen-Rennspiele wie Project Gotham Racing 3, Ridge Racer 6 und eben Need for Speed Most Wanted stellen momentan eindrucksvoll die Leistungsfähigkeit von Microsofts Next-Gen-Konsole zur Schau.

Doch das sind erst die Starttitel der neuen Konsolengeneration bei denen es den Entwicklern noch nicht gelingen dürfte das volle Leistungspotenzial auszuschöpfen. Insofern ist die Frage, was wohl in zwei oder drei Jahren möglich sein wird, zum gegenwärtigen Zeitpunkt durchaus berechtigt.

Die Entwicklung von Need for Speed Most Wanted steckt bereits in der heißen Endphase. Obwohl das Spiel aber noch nicht einmal erschienen ist, hat hinter verschlossenen Türen längst die Konzeption eines Nachfolgers begonnen.

Denn so beeindruckend die Grafik und das Gameplay von Most Wanted auch sein mögen, Mike Upton von EA Black Box glaubt durchaus, dass mit der Xbox 360 noch einiges mehr möglich sein wird.

"Wir sind alle sehr aufgeregt über die Zukunft von Need for Speed auf der Xbox 360", so der Produzent gegenüber 'Xbox 360 - The official Xbox magazine'. Und weiter: "Wir sprechen jetzt schon über all die Sachen, die wir gerne im nächsten Spiel der Serie haben möchten und es ist wirklich aufregend zu wissen, dass wir einiges in die Tat umsetzten können das wir schon immer machen wollten."

Leider behält sich Upton, mit Ausnahme des Hinweises, dass "Download-Inhalte definitiv ein Teil von Need for Speeds Zukunft" sind, noch ziemlich bedeckt und geht nicht genauer ins Detail welche Dinge man bislang nicht umsetzen konnte. Aber im Hinblick auf die Leistungsfähigkeit der neuen Hardwaregeneration lässt er sich zumindest noch zu folgender, schwärmerisch anmutender Metapher hinreißen: "Das was man jetzt bei Most Wanted sieht ist wirklich nur die Spitze des Eisbergs. So brillant es auch ist, und mit all der Energie die dafür aufgewendet wurde, Most Wanted ist erst der Anfang."

Bei diesen Worten darf wohl jeder Rennspielfan gespannt darauf sein was Herr Upton und seine Kollegen demnächst noch aus der Xbox 360 herausholen werden und mit welchen bahnbrechenden Neuerungen und Features das inzwischen zehnjährige Bestehen der Need for Speed-Serie erfolgreich fortgesetzt werden soll.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Underground-Race das kostenlose Browsergame

NFS Streetdogs

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

GTR-Game-Portal

#keeponracing

GameTective

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/