Spiel veröffentlichen, Patch zur Verfügung stellen und gegebenenfalls noch zusätzlich herunterladbare, oftmals kostenpflichtige Spielinhalte anbieten, so sieht aktuell der Produktlebenszyklus für Computer- und Videokonsolenspiele in der Regel aus.
Dass es auch etwas anders geht, beweist das EA Criterion Studio, besser bekannt unter dem Namen Criterion Games, mit Burnout Paradise. Nach der Veröffentlichung Ende Januar 2008, wurde das actionreiche PS3- und Xbox 360-Rennspiel kontinuierlich aktualisiert, verbessert und erweitert - und zwar weit über den sonst bekannten Rahmen hinaus.
Und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Während das Burnout-Team fleißig an der PC-Version von Burnout Paradise arbeitet, die Anfang Februar 2009 erscheinen soll, werden auch die beiden Next Gen-Konsolenversionen weiter mit neuen Spielinhalten versorgt.
Insgesamt noch vier weitere Spielpakete, derzeit nur Burnout Paradise Pack 4, 5, 6 und 7 genannt, sollen im "Frühjahr 2009" erscheinen. Worauf sich die Burnout Paradise-Besitzer freuen dürfen, von denen inzwischen über eine Million Spieler den Online-Modus genutzt haben, wird von Ende Oktober bis Ende November verraten. Man darf also gespannt sein, was sich die Entwickler aus Guildford noch alles für die Transformation ihres Spiels einfallen lassen haben.
+ 27.10.2008 MK
News zum Thema
- Burnout Paradise: Alle PS3-Trophäen auf einen Blick und PSN-Store-Version (29.09.08)
- Burnout Paradise: Termin für das Bikes Pack steht fest (12.09.08)
- Burnout Paradise: Details zum Tag-Nacht-Gameplay (29.08.08)
- Burnout Paradise: Releasetermin für PC-Version (27.08.08)
- Burnout Paradise: Neues zum Bikes Pack - plus Screenshots (23.08.08)