Simracing: Infos und Trailer zu den 24h de la Sarthe 2010

Im Juni ist es wieder so weit, Simracer erwartet dann das virtuelle 24-Stundenrennen in Le Mans - alle Infos zum ultimativen Langstreckenevent, Promo-Trailer zur Einstimmung.

Simracing: Infos und Trailer zu den 24h de la Sarthe 2010Fast bedarf es keiner Werbung. Jeder Simracer weiß es, kennt es und wartet monatelang auf die Veröffentlichung der Modifikation zum größten Simracing-Event des Jahres: den virtuellen 24 Stunden "de la Sarthe". Und doch ist es jedes Jahr aufs Neue eine der größten organisatorischen Herausforderungen. Hunderte von Simracern trainieren Tausende von Runden, um sich für einen der begehrten 40 Startplätze zu qualifizieren.

Im Juni 2007 veranstaltete 'Sim-Racing.de' zum ersten Mal dieses Rennen. Niemand hatte sich bisher an eine solche Herausforderung gewagt. Heute gehört es zum guten Ton, wenigstens eine Langstreckenserie in seiner Community zu etablieren. Und natürlich versuchen sich auch andere an 24-Stunden-Rennen. Darauf sind die Organisatoren stolz, ist es doch das Anliegen von 'Sim-Racing.de', ligaunabhängig möglichst vielen Simracern aus allen Communities ein Event zu bieten, in dem man sich kennen lernen, miteinander ein Rennen fahren und neue Freunde finden kann.

Das Konzept bestätigt die Macher. Zum diesjährigen Event meldeten sich in Rekordzeit 286 Fahrer aus 19 Nationen und 4 Kontinenten in 79 Teams an. Das gab es bisher noch nie! Noch bis zum 14. Mai 2010 besteht die Möglichkeit, in der dritten von drei Anmeldephasen noch ein Team zu melden. Pro Phase durfte ein Auto registriert werden. Die Anmeldephasen sind eine Konsequenz aus Problemen der Registrierungen der letzten Events.

Ab dem 15. Mai 2010 beginnen dann auch schon die Qualifikationsrennen. Die 79 gemeldeten Teams fahren getrennt nach Fahrzeugklasse - LMP1 und GT1 - insgesamt 6 Rennen in einem sehr engen Zeitraum. Die beiden besten Resultate werden dann zur Berechnung der Qualifikation herangezogen. Nach diesen sechs Rennen wird dann feststehen, welche 40 Teams am 12. Juni 2010 um 16 Uhr an den Start gehen dürfen.

Alle Test- und Qualifizierungsrennen werden selbstverständlich via Livestream übertragen. Die bisherigen Testrennen wurden durchschnittlich von 500 Zuschauern gesehen. Sim-Racing.de hat mit dem hauseigenen Broadcaster 'Simrace.TV' endlich einen Partner der die Rennen nicht nur in besserer Qualität überträgt, sondern erstmals ohne Abbrüche sendet und eine verwertbare Aufzeichnung produzieren kann. Das Moderatorenteam um Lutz Enger, Didi Draxler, James Paad und Dominik Hartig erhält zudem professionelle Unterstützung. Harald Gallinnis von 'GT-Eins.de', der sich Anfang des Jahres 2010 in der GT-Eins-Serie auf Sim-Racing.de mit seinem unglaublichen Fachwissen im Bereich realer Motorsport einen wirklichen Kultstatus ermoderiert hat, wird mehrmals live aus Le Mans zugeschaltet und vom realen Geschehen berichten.

Weiterhin werden sehr interessante Interviewgäste erwartet. Der CEO von OriginPC, Kevin Wasielewski, ist einer der VIPs, der erklären wird, wieso er seine Aufmerksamkeit auf ein solches Simracing-Event richtet. Aber natürlich kommen auch unsere Sponsoren zu Wort. Hauptsponsor Pharma-Racing hat wertvolle Preise bereitgestellt. Dazu gibt es Root-Server für ein Jahr von Optimate-Server und Netbooks von Samsung zu gewinnen.

Aber es geht den Simracern nicht nur um Preise. Es geht vor allem um 24 Stunden maximale Anspannung, die durch hundertprozentige Konzentration und perfektes Teamwork geprägt sind. Am Ende der virtuellen 24 Stunden de la Sarthe 2010 werden sich neue Freundschaften gebildet haben, entstanden durch das für Außenstehende kaum nachvollziehbare Glücksgefühl, nach einer solchen Distanz die Zielflagge zu sehen. Und die Zuschauer dürfen sich auf virtuellen Rennsport freuen der dem realen Event in Le Mans in Nichts nachsteht.

Als Vorgeschmack auf das virtuelle Simracing-Highlight im Juni gibt es einen 2:29 Minuten langen Promo-Trailer der die Strecke und Fahrzeuge vorstellt und mit aktuellen Rennszenen die Vorfreude auf die 24 de la Sarthe 2010 weckt.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

GTR4u.de

goNFS.de

z0cker.de

NFS-Serie.at

SimSync

freegamesite.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/