Race Driver: GRID - PC-Patch V1.1 verfügbar, Patchstatus für PS3 und Xbox 360

Codemasters hat nun den ersten Patch für die PC-Version von Race Driver: GRID freigegeben und informiert wann die PlayStation 3- und Xbox 360-Version aktualisiert werden - vollständige Übersicht aller Fehlerbehebungen und Änderungen.

Race Driver: GRID - PC-Patch V1.1 verfügbar, Patchstatus für PS3 und Xbox 360Eine Woche nachdem Codemasters eine detaillierte Liste der für den ersten Patch zu Race Driver: GRID vorgesehenen Änderungen und Fehlerbehebungen veröffentlichte, steht das Update nun für die PC-Version bereit.

Mit dem 189 MB großen Patch auf V1.1, ab sofort hier, hier, hier und in unserem Downloadbereich zu finden, werden diverse Verbesserungen vorgenommen über die im Detail das unten stehende Changelog Auskunft gibt.

Der Patch für die via Direct2Drive und Steam vertriebene PC-Version soll in Kürze erscheinen, während das Update für die über Metaboli-Version bezogene Spielversion im Laufe des Tages bei Metaboli verfügbar sein wird.

Käufer der Konsolenversion von Race Driver: GRID für PlayStation 3 und Xbox 360 müssen hingegen noch etwas auf das plattformspezifische Update warten. Nach Angaben von Codemasters liegen der Patch für die PS3 und Xbox 360 bei Sony, respektive Microsoft zur Zertifizierung vor und sollen innerhalb der nächsten 7 bis 10 Tage über das PlayStation Network und Xbox Live bereitstehen.

Race Driver: GRID - Patch V1.1-Changelog

Netzwerk-Bugfixes:
-Die Räder drehen sich jetzt auch im Zuschauermodus
-Die Suche nach Sitzungen funktioniert jetzt auch korrekt wenn es einen Haufen voller Sitzungen gibt (PC und PS3)
-Strecke und Routenoptionen ändern sich nicht mehr wenn der Host in privaten/LAN Spielen zurück in die Lobby geht.
-Resultate sind jetzt auch korrekt wenn der ursprüngliche Host am Ende eines Rennens die Sitzung verlässt
-Die Positionen anderer Spieler werden jetzt korrekt geupdated wenn ihr auf den Resultatbildschirm geht
-Einige NaN (Brauner Bildschirm) fixes - das betrifft auch den "Tausend-Kilometer-Sprung"-Bug.
-Ein Problem wurde gefixt, bei dem es möglich war, nur einen einzigen World Record Ghost pro Strecke hochzuladen (PC und PS3)

Allgemeine Netzwerkverbesserungen:
-Verbesserte Bandwithnutzung in Netzwerkspielen, um Lag zu reduzieren
-Der Timer von Rennen zu Rennen in der Lobby wurde auf 15 Sekunden reduziert
-Ein Timer wurde hinzugefügt der anzeigt wie lange eine Sitzung schon am Laufen ist

-Die Kickvotes werden jetzt anders angezeigt:
-Der Spieler für den gevotet wurde kann das jetzt sehen, und auch wieviele Stimmen sie haben
-Spieler sehen jetzt, wen sie kicken wollen, aber nicht, wieviele Stimmen die Person hat
-Spieler die nicht gevotet haben sehen nichts

-Die Möglichkeit im Endergebnis einer privaten Sitzung auf die nächste Seite der Sitzungen zu gehen (PC und PS3)
-Sitzungen von denen ihr gebannt wurdet tauchen nicht mehr bei den privaten Sitzungen auf.
-Der Rückwärtsgang ist für die ersten zwei Sekunden in einem Rennen gesperrt, um Spieler davon abzuhalten, gleich rückwärts zu fahren.

-Die Möglichkeit Kollisionsabfragen in privaten und LAN Sitzungen zu ändern (ausser Demolition Derbies):
-Nur Nach Vorne (das ist das normale Verhalten für Ranked/Unranked Matches)
-An (Kollision ist immer an)
-Aus (Kollision ist immer aus)

-Viel mehr Anti-Griefing Checks die Kollision ausschalten wenn Spieler am Griefen sind
-Fix für die Entfernung bei den Onlinestatistiken
-Wenn ihr euch mit Systemlink verbindet, gibt es eine entsprechende Mitteilung
-In Nicht-Drifting-Rennen wird die schnellste Runde eines jeden Spielers am Ende eines Rennens angezeigt
-Wenn sich ein Spieler zurückzieht oder einen Totalschaden hat, wird dies allen Spielern über den Chat mitgeteilt
-Fahrzeuge werden semi-durchsichtig wenn Kollisionen ausgeschaltet sind, um Griefing zu vermeiden
-Allgemeine Verbesserung des Verhaltens von Spielern wenn sie laggen
-Es war Spielern möglich, eine fehlerhafte Zeit zu uploaden - dies ist nicht mehr möglich.

Allgemeines:
-Xbox 360 Achievements Fix
-Diverse Optimierungen und Performanceverbesserungen
-Es ist jetzt auch möglich nach links und rechts zu schauen wenn ihr mit der Motorhaubenkamera fahrt
-Fix für einen potentielles Aufhängen, wenn man mit dem H-Shifter Gänge einlegt, die ausserhalb der Möglichkeiten des Fahrzeugs liegen
-Fix für Fahrzeuge die (sehr selten) abgehoben haben aufgrund von Kanten
-Fix für selbstdefinierte Action Maps
-Streckenrendering wurde optimiert
-Brauner Bildschirm gibt keine Achievements mehr, und verursacht auch keine leuchtenden Autos mehr
-Fix für das Airborne Achievement - das gibts jetzt auch, wenn sich der Wagen in der Luft überschlägt
-Fix für die Framerate freezes und Stottern auf der Xbox360

PC-Spezifisches:
-Support für Xinput Wheel und Logitech Rumblepad 2 hinzugefügt, inklusive einer voreingestellten Action Map Konfiguration
-Der H-Shifter kann jetzt weiter konfiguriert werden
-Fix für fehlendes Force Feedback unter Vista
-Gamepad oder Wheel können jetzt auch via die Hardware Config xml Datei eingestellt werden
-selbst wenn das Spiel es nicht schafft, das Gerät automatisch zu erkennen, kann das manuell eingestellt werden:
-Es gibt mehrere Symptome, um festzustellen ob das Spiel den Controller nicht richtig erkannt hat:
-Bei einem Gamepad ist das Handling viel zu direkt, Steuerung fühlt sich nach Anschlag-bis-Anschlag an
-Bei einem Lenkrad verzögert sich die Eingabe und das Einstellen der Linearität unter den Optionen hat keinen offensichtlichen Effekt
-Um das Eingabegerät zu überschreiben, finde die hardware_settings_config.xml Datei unter Eigene DateienCodemastersGRIDhardwaresettings, und ändere die Zeile input device_type="auto", in dem "auto" durch "pad" oder "wheel" ersetzt wird.

-Nvidias 7xxx Grafikkarten Mikrooptimisation beim Ansprechen der einzelnen Shader
-Triple Head Displays werden jetzt voll unterstützt
-Fixes von Grafikfehlern bei mehreren GPUs.
-Networkchat ist jetzt weniger störend
-Eine Vielzahl von Kompatibilitätsprobleme wurden behoben
-Schatten bei einigen bestimmten Auflösungen/Aspect Ratios wurden verbessert
-Das Abspeichern von Profilen ist nun noch weniger fehleranfällig, sollte der PC dabei abschalten oder abgeschaltet werden.



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