Need for Speed World Online: "Exklusiv für den PC und kostenlos"

Scott Henshaw, der Producer von Need for Speed World Online, beantwortet die brennendsten Fragen der NFS-Fans zum neuen PC-Spiel.

Need for Speed World Online: "Exklusiv für den PC und kostenlos"Gleich drei neue Need for Speed-Spiele hat Electronic Arts für dieses Jahr angekündigt. Eines davon ist Need for Speed World Online. Scott Henshaw, der als Producer bei EA Black Box für die Entwicklung von NFS World Online zuständig ist, nahm sich kürzlich die Zeit, um die brennendsten Fragen der NFS-Fans zu beantworten.

Frage: "Was ist NFS World Online?"
Scott Henshaw:
"Es vereint die ganze Welt von Need for Speed und die besten Elemente aus allen Spielen. Der Spieler erkundet die größte offene Welt in der Geschichte von Need for Speed, in der er Rennen fährt und wilde Verfolgungsjagden erlebt."

Frage: "Wie unterscheidet sich das Spiel von anderen Need for Speed-Titeln?"
Scott Henshaw:
"Es ist größer, erscheint exklusiv für den PC und kann kostenlos heruntergeladen und gespielt werden. Es ist eine völlig neue Art von Spiel für unsere Fans, komplett online und mit ständigen Weiterentwicklungen."

Frage: "Das Spiel startet zuerst in Asien. Heißt das, dass wir in Nordamerika und Europa nur eine Portierung bekommen?"
Scott Henshaw:
"Das Spiel, das in den nächsten Monaten in Taiwan an den Start geht, ist eine Version, die speziell auf unsere asiatischen Fans zugeschnitten ist. Die Versionen für Nordamerika und Europa werden auf den Spielstil und die Erwartungen der Spieler dort abgestimmt. Wir sind noch am Anfang der Designphase, aber wir verraten mehr Details, wenn das Projekt weiter fortgeschritten ist."

Frage: "Habt ihr dasselbe nicht schon mit Motor City Online versucht?"
Scott Henshaw:
"Motor City Online war ein reines MMO mit amerikanischen Muscle Cars auf Abo-Basis. Einige Erfahrungen aus dem Projekt werden wir übernehmen, zum Beispiel was die Community-Features angeht, aber NFS World ist ein völlig anderes Spiel. Es spielt in einer offenen Welt mit einer gigantischen Anzahl an Wagen und Events. Verschiedene Modi (darunter ein Koop-Modus), Teamevents und die Anwesenheit von Polizisten sorgen für ein völlig anderes Erlebnis als in Motor City Online."

Frage: "Der erste Screenshot, der für NFS World veröffentlicht wurde, sieht einer Gegend in Carbon sehr ähnlich. Handelt es sich nur um eine wiederverwertete Version des älteren Spiels?"
Scott Henshaw:
"Wir waren beeindruckt, dass die Leute das so schnell bemerkt haben. Sie scheinen unsere Spiele wirklich gut zu kennen. Ja, wir verwenden die Stadt Carbon (und verbinden sie sogar mit der Welt aus Most Wanted). Aber diese Spiele gehören zu unseren beliebtesten und erfolgreichsten Spielen, wir freuen uns also, den Fans diese Städte wieder zu präsentieren. Wir haben Most Wanted als Ausgangspunkt für das Spiel gewählt und hart daran gearbeitet das Aussehen beider Welten zu verändern. Man sieht Carbon bei Tageslicht und erlebt eine völlig neue Atmosphäre. Die Straßen sind vielleicht vertraut, aber die einzigartige anpassbare Oberfläche, der Spielfortschritt und die Charakterentwicklung sind völlig neu für Need for Speed. Man darf nicht vergessen, dass dieses Spiel das mit Abstand größte ist das wir je entwickelt haben."

Frage: "Ist das Spiel wirklich kostenlos, oder gilt das nur für eine abgespeckte Version? Werde ich zur Kasse gebeten, wenn ich meinen Wagen verbessern will?
Scott Henshaw:
"Die Spielerfahrung ist komplett kostenlos. Wie schon erwähnt arbeiten wir noch an den Designs, aber wir versuchen natürlich immer, eine interessante und packende Erfahrung zu schaffen, egal ob man 0 Dollar zahlt oder 5 Dollar."

Frage: "Gibt es Cops?"
Scott Henshaw:
"Ja! In einer offenen Welt muss es einfach Cops geben. Wir lassen die Verfolgungsjagden aus Most Wanted, Carbon und Undercover wieder aufleben – und wir haben uns einige Innovationen für das Koop- und Teamspiel mit Cops einfallen lassen."

Frage: "Läuft das Spiel auf meinem PC? Wie sind die Systemanforderungen?"
Scott Henshaw:
"Wir haben vor, die Systemanforderungen in einem vernünftigen Rahmen zu halten. Unsere Techniker arbeiten hart daran, das Spiel auch auf langsameren Rechnern gut aussehen und flüssig laufen zu lassen. Vermutlich werden die Anforderungen mit denen für Carbon vergleichbar sein."

Frage: "Kann ich gegen Spieler aus der ganzen Welt spielen oder nur aus meiner Region?"
Scott Henshaw:
"Zu dieser Frage haben wir uns noch nicht endgültig entschieden. Eine der wichtigsten Phasen in der Entwicklung eines Spiels dieser Art ist der offene und geschlossene Beta-Test, in dem wir unser Design testen, um sicherzustellen, dass das Spiel Spaß macht."

Frage: "Wann beginnt der Beta-Test, und wie kann ich mitmachen?"
Scott Henshaw:
"Diese Frage wird uns immer wieder gestellt, aber wir können leider noch keine Details verraten. Am Besten behält man Needforspeed.com im Auge, wo wir später im Lauf des Jahres alle Details zum Beta-Test veröffentlichen."



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

DailyGame.at

z0cker.de

NFS-Serie.at

NfS Headquarter

NFS Streetdogs

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/