Need for Speed ProStreet: Infos zum Online-Modus und Eindrücke vom Spiel

Die Need for Speed-Serie geht mit NFS ProStreet in die nächste Runde. Erfahrt hier Details zum Online-Modus und den verschiedenen Konsolenversionen von EAs Blockbuster, der Ende Oktober den Weg in die Regale finden wird.

Need for Speed ProStreet: Infos zum Online-Modus und Eindrücke vom SpielVon den Vorgängern hebt sich Need for Speed ProStreet in vielerlei Hinsicht ab. Zu den größten Veränderungen zählen sicher der Wechsel von der frei zu befahrenden Stadt zurück zu geschlossenen Rennen, die brandneue Physikengine, echtes Leistungstuning und das Schadenssystem. Aus fahrerischer Sicht sind mit Rundkurs-, Drift- und Dragrennen typische Street Racing-Wettbewerbe enthalten.

'IGN' und 'GameSpot' konnten den neuen NFS-Titel vor kurzem ausführlich antesten. Unter anderem wurden die Drag-Rennen genauer unter die Lupe genommen. Eigentlich sollte es ja kein allzu großes Problem sein mit einem Auto geradeaus zu fahren, jedoch gestaltet sich das deutlich schwieriger wenn man ein äußerst PS-starkes Auto besitzt.

IMGL3351 So liegt der Schlüssel zum Erfolg in den Drag-Rennen dann auch in der Vorbereitung. Die läuft vor dem eigentlichen Kräftemessen in Form eines kleinen Minispiels ab bei dem man die Reifen richtig durchdrehen lassen darf, um die Pneus auf Temperatur zu bringen und für ordentlich Haftung zu sorgen. Ein kleiner Balken bewegt sich dazu in einer Anzeige und man muss mit dem Gaspedal versuchen diese im grünen Bereich zu halten. Je besser man sich hier schlägt, desto besser ist der eigene Start.

Wie unsere englischsprachigen Kollegen weiter berichten, haben die Entwickler auch den Drift-Modus verbessert. Dieser unterscheidet sich im Vergleich zu Need for Speed Carbon doch recht stark. So sollen sich die Autos insgesamt kraftvoller fahren lassen und das Gefühl, als ob man über eine Eisschicht fahren würde, der Vergangenheit angehören.

An Street Racing-Neulinge wurde ebenfalls gedacht. Auf Wunsch können verschiedene Fahrhilfen aktiviert werden, damit man nicht zu sehr ins Schleudern kommt.

IMGR3188 Den Online-Modus, in dem bis zu acht Spieler gleichzeitig gegeneinander fahren können, zeichnen laut NFS ProStreet-Produzent John Doyle vor allem zwei Innovationen aus. So kann man so genannte Blaupausen des eigenen Fahrzeugs untereinander tauschen und eigene Rennevents veranstalten.

Die Besonderheit dabei ist, dass man nicht zwangsläufig zur gleichen Zeit online sein muss. Bis zu 7 Events lassen sich anlegen. Nachdem man das Rennen beendet hat, wird der aktuelle Spielstand auf dem Server gespeichert und die zum Rennevent eingeladenen Mitspieler können frei entscheiden wann sie die Rennen bestreiten ohne dass man selbst online sein muss. Durch die in Echtzeit aktualisierten Ranglisten erhält man zudem direkt eine Nachricht wenn ein anderer Spieler den eigenen Punktestand überboten hat. Von Electronic Arts sind ferner regelmäßig eigene Events geplant, in denen sich alle Spieler messen können.

Die Xbox 360-Version konnte die Redakteure von 'IGN' und 'GameSpot' bereits zu einem früheren Zeitpunkt überzeugen und setzt sich besonders durch die brillante Grafik ab. Gut aussehen soll aber auch die Wii-Version. Nintendos Next Gen-Konsole besitzt zwar keinen so leistungsfähigen Grafikchip wie die Xbox 360 oder PS3, dennoch läuft das Spielgeschehen sehr flüssig ab und soll noch etwas besser ausschauen als in Need for Speed Carbon.

Der größte Unterschied der Wii-Version ist und bleibt aber die Steuerung. Wie bei anderen Wii-Rennspielen, wird das Fahrzeug durch seitliche Bewegungen des Wii-Remotes gesteuert. Wer mit einem Steuerkreuz lenken möchte, geht leer aus. Dafür gibt es drei verschiedene Konfigurationsarten: Familien-Modus, Racer-Level und den King-Modus. Der Familien-Modus ist der einfachste Steuerungstyp und für Anfänger bestens geeignet. Ein Assistent hilft beim Bremsen und unterstützt einen so gut es geht. Für Fortgeschrittene ist der Racer-Level gedacht. Dieser ähnelt der Familiensteuerung, jedoch hilft der Assistent deutlich weniger. Profis sollten hingegen den King-Modus nehmen, in dem der Assistent fast komplett ausgeschaltet ist.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

P1-Gaming

FMfun

GTR-Game-Portal

NFS-Serie.at

Daddelgemeinde.net

GTR4u.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/