MotorStorm Apocalypse: Sony verschiebt Release des PS3-Videospiels wegen Japan-Erdbeben

Sony Computer Entertainment hat die Veröffentlichung des PS3-Videospiels MotorStorm Apocalpyse auf Grund des Erbebens in Japan teilweise ausgesetzt.

MotorStorm Apocalypse: Sony verschiebt Release des PS3-Videospiels wegen Japan-ErdbebenMotorStorm Apocalypse: Sony verschiebt Release des PS3-Videospiels wegen Japan-Erdbeben  ZoomNach dem schweren Erbeben in Japan hat sich Sony Computer Entertainment kurzfristig entschlossen die Veröffentlichung von MotorStorm Apocalypse teilweise zu verschieben.

Der Publisher begründet diesen Schritt mit der thematischen Nähe des PS3-Videospiels das in einer von einem Erbeben heimgesuchten fiktiven Stadt spielt und somit inhaltlich an die Naturkatastrophe in Japan erinnert bei der nach einem Beben der Stärke 8,9 gefolgt von einem Tsunami Tausende Menschen ihr Leben verloren haben oder obdachlos geworden beziehungsweise nun von den Auswirkungen der nuklearen Katastrophe im Kernkraftwerk Fukushima betroffen sind.

Bereits im Handel platziertes Promotionmaterial wie Aufsteller und Poster wurde in einigen Ländern wieder entfernt und Nachlieferungen des Spiels, von dem einige Exemplare bereits im Verkauf waren, bis auf Weiteres ausgesetzt. In Amerika sollte MotorStorm Apocalypse ab dem 12. April verkauft werden. Ein neuer Termin ist derzeit offen. Gute Neuigkeiten gibt es hingegen für hiesige MotorStorm-Fans. Wie SCED auf Nachfrage noch einmal ausdrücklich bestätigt hat, ist das Spiel in Deutschland und Österreich wie geplant am 18. März veröffentlicht worden.



Tags: MSA, Motorstorm Apocalyse, Erdbeben, Tsunami, GAU, Fukushima, Japan, Videospiel, Release


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

FMfun

#keeponracing

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

PlayStation Sport Verein

DailyGame.at

Underground-Race das kostenlose Browsergame

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/