Most Wanted-Charts Oktober: Neue Nummer 1 und viel Bewegung

Als ein Monat vieler Überraschungen präsentiert sich das Ergebnis der Abstimmung über die angesagtesten Rennspiele im Oktober. Nach den interessanten Platzverschiebungen in den Most Wanted-Charts von 'SPEEDMANIACS.DE' im September gibt es unter anderem wieder eine neue Nummer 1.

Most Wanted-Charts Oktober: Neue Nummer 1 und viel BewegungNicht die meisten Stimmen, dafür aber die individuell höchste Bewertung erhielt GTR 2, womit sich die vor einem Jahr veröffentlichte Rennsimulation mit Abstand die Spitzenposition in der Most Wanted-Chartsabstimmung des Oktober 2007 sichern konnte. Eindrucksvoll: Gegenüber dem Vormonat konnte sich das vom SimBin Development Team und Blimey! Games entwickelte Spiel gleich um fünf Plätze verbessern. Zuletzt hatte GTR 2 im November 2006 den ersten Platz belegt.

Äußerst knapp ging dafür der Kampf um die Positionen zwei und drei zwischen Forza Motorsport 2 und Test Drive Unlimited aus. Am Ende konnte sich die Xbox 360-Rennsimulation mit einem hauchdünnen Bewertungsvorsprung von 0,0003539 durchsetzen. Im auf zwei Stellen hinter dem Komma gerundeten Ergebnis steht bei beiden Spielen freilich 3,15.

Most Wanted-Charts Oktober: Neue Nummer 1 und viel Bewegung Um gleich vier Plätze gegenüber dem Vormonat verbessern konnte sich Colin McRae: DiRT das auf dem vierten Platz knapp am Podium vorbeischrammt. Dicht dahinter, mit einem Unterschied von 0,05 Bewertungspunkten, folgt RACE 07, das im Vergleich zum September zwei Positionen gutmachte. Der erste große Verlierer ist FlatOut 2. Nach dem überraschenden zweiten Platz in der letzten Abstimmung, reicht es dieses Mal nur für Rang 6.

Nach zwei Mal Platz vier in Folge, nimmt die Beliebtheit von rFactor wieder etwas ab. Unterm Strich erreicht die unabhängige Rennsimulation, deren Erfolg zuletzt auch von der Veröffentlichung als DVD-Version getragen worden sein dürfte, einen guten siebten Platz, gefolgt von Live for Speed, das einen Platz nach oben klettern konnte.

Most Wanted-Charts Oktober: Neue Nummer 1 und viel Bewegung Kommen wir zu einem weiteren Verlierer. Belegte SEGA Rally beim Einstieg in die Most Wanted-Charts im September noch sensationell den dritten Platz, sieht die Welt im Oktober schon wieder ganz anders aus. Im freien Fall geht es abwärts bis auf Position neun. Viel Spielraum nach oben ist also vorhanden, und ob SEGA Rally den Weg zurück an die Spitze gelingt, wird uns der November zeigen.

Nichts Neues gibt es auf dem zehnten und letzten Platz zu vermelden, wo Juiced 2: Hot Import Nights gelangweilt verharrt. Möglicherweise ändert sich das ja mit der für Ende dieses Monats angesetzten Veröffentlichung der PC-Version.

Das Gesamtergebnis der Most Wanted-Charts Oktober könnt ihr wie immer noch einmal hier betrachten und schon in wenigen Tagen startet die neue Abstimmung.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

GTR4u.de

MMORPG Games

Virtual Motorsport

PS3 Forum

freegamesite.de

Hotlaps.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/