Most Wanted-Charts September: Jede Menge Bewegung im Starterfeld

Die Most Wanted-Charts von 'SPEEDMANIACS.DE' sind das ultimative Trendbarometer der angesagtesten Rennspiele. Nach dem schon im vorigen Monat ein spannender Kampf um die besten Platzierungen zu beobachten war, sorgten eine Reihe von neuen Titeln im September für jede Menge Bewegung und ein interessantes neues Ergebnis.

Most Wanted-Charts September: Jede Menge Bewegung im StarterfeldDie wichtigste Nachricht vorweg: Auch im September konnte sich Forza Motorsport 2 gegenüber allen anderen in den Most Wanted-Charts von 'SPEEDMANIACS.DE' zur Abstimmung stehenden Titeln durchsetzen. Mit durchschnittlich 3,20 Bewertungspunkten belegte die Xbox 360-Rennsimulation damit schon zum fünften Mal in diesem Jahr Platz eins.

Dass es bei der Wahl relativ eng zuging und leicht einen neuen Spitzenreiter hätte geben können, verdeutlicht das auf Position 2 ins Ziel gegangene FlatOut 2. Mit 3,14 Stimmen musste sich das Action-Rennspiel von Bugbear Entertainment nur hauchdünn geschlagen geben und konnte gegenüber dem August eine Verbesserung um drei Plätze verbuchen.

Als einer von drei neuen zur Auswahl stehenden Titeln im September gelang SEGA Rally auf Anhieb ein gelungener Einstieg. Platz 3 für den kürzlich erschienenen Arcade-Rallyespaß belegen zumindest ein deutliches Interesse unserer Besucher. Ob Sega die Erwartungen der Käufer erfüllen konnte, wird sich jedoch erst anhand der Platzierung in der nächsten Abstimmungsperiode beurteilen lassen.

Ganz knapp an SEGA Rally dran, konnte rFactor mit einem marginalen Unterschied von nur 0,02 Stimmen in der Endwertung wie schon im Vormonat den vierten Platz verteidigen. Abwärts ging es hingegen gleich für zwei im August noch in der Top 3 vertretene Titel. Test Drive Unlimited und GTR 2 müssen sich so mit dem fünften, respektive sechsten Rang zufrieden geben.

IMGL3240 Auf Position sieben landet mit 2,61 Stimmen mit RACE 07 ebenfalls ein Neueinsteiger der erst seit wenigen Tagen im Handel erhältlich ist und Colin McRae: DIRT um eine Position nach hinten verdrängt. Komplettiert werden die Most Wanted-Charts von Live for Speed auf Platz 9 und Juiced 2: Hot Import Nights auf Platz 10.

Während die unabhängige Rennsimulation ähnlich wie Test Drive Unlimited und GTR 2 Federn lassen musste und drei Plätze in der Gunst der Spieler abrutschte, kam das Straßenrennspiel von THQ, das im September erstmalig an der Abstimmung teilnahm, noch nicht richtig in die Gänge, was unter anderem auch daran liegen könnte, dass es bislang noch nicht für alle Plattformen erhältlich ist.

Das aktuelle Ergebnis kann wie üblich im Most Wanted-Charts-Archiv noch einmal im Detail betrachtet werden. Gleichzeitig besteht wieder die Möglichkeit über die Vorschlagfunktion die Namen der Spiele zu übermitteln die ihr gerne in der Oktober-Abstimmung sehen wollt.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

freegamesite.de

z0cker.de

Gran Turismo Tempel

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

#keeponracing

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/