GTI Racing: "Der Spieler wird entscheiden"

Im exklusiven Interview enthüllt Techland, welches Konzept GTI Racing verfolgt und geht dabei auf Details wie Spielmodi und technische Entwicklungen ein. Außerdem wird eine wichtige Entscheidung angesprochen, die nur der Spieler fällen kann.

GTI Racing: "Der Spieler wird entscheiden"Nach Xpand Rally begann bei den polnischen Entwicklern von Techland die Arbeit an ihrem bis dahin neuesten Rennspielprojekt, welches auf den Namen GTI Racing hört und ab Anfang Mai dieses Jahres für PC erhältlich sein wird.

Nachdem SPEEDMANIACS.DE bereits Mitte April exklusive Bilder und Informationen präsentieren konnte, könnt ihr nun weitere aufschlussreiche Details erfahren. Neben der Konzeption des mit offizieller Volkswagen-Lizenz ausgestatten Titels, wird auf die vielseitigen Modi sowie technische Möglichkeiten und Veränderungen eingegangen.

Frage: "Was könnt ihr uns über die Spielmodi sagen? Könntet ihr eventuell einige Beispiele nennen?"
Techland: "In GTI Racing werden klassische Rennen gegen KI auf verschiedenen Kursen enthalten sein; die aus Need for Speed: Underground bekannten Drags; Offroad- und Cross-Country-Veranstaltungen sowie zwei geheime Modi, über die wir noch nicht sprechen möchten. Lasst uns noch eine kleine Überraschung parat haben."

Frage: "Der Titel kommt mit einem großzügigen Karrieremodus. Was wird dieser zum Beispiel in Bezug auf zu erreichende Ziele bieten?"
Techland: "Die Karriere ist klassisch aufgebaut. Jede anstehende Veranstaltung muss im Rennen zuvor mit einem ausreichend hohen Punktestand freigeschaltet werden. Des Weiteren ist jeder Sieg mit finanziellem Profit verbunden, was die Modifikation oder den Kauf neuer Fahrzeuge erlaubt. Neben zahlreichen verbundenen Meisterschaften in den Rennserien, kann der Spieler einen Themenbezug passend zum individuellen Modus erwarten."

Frage: "Ihr habt 'herausfordernde Gegner mit bis zu sechs einzigartigen Einstellungen und Szenarios' angekündigt. Könntet ihr diesbezüglich etwas mehr ins Detail gehen?"
Techland: "Wir haben versucht eine sich intelligent verhaltene KI zu entwickeln. In Anbetracht des Verhaltens echter Fahrer, werden sich die Gegner gegenseitig stören, dem anderen in die Linie fahren und Hindernisse auf die Bahn schleudern, um den Konkurrenten das Fahren zu erschweren. Außerdem arbeiten sie tüchtig mit dem Gas- und Bremspedal. Des Weiteren gibt es in GTI Racing sechs Umgebungen: Deutschland, Frankreich, Italien, Großbritannien, USA und eine Rennstrecke, die ebenfalls in Großbritannien liegt. Die Areale sind so unterschiedlich wie möglich gebaut. So findet man breite, geschwungene Autobahnen und Landstraßen, schmale Gassen in Städten, aber auch staubige Bahnen, die durch die Ödlandwildnis führen."

Frage: "Wie arbeitet der Tuning-Aspekt im Spiel? Werden die Teile Einfluss auf das Fahrverhalten und die Leistung ausüben? Wie erhält der Spieler Zugang zu dieser Möglichkeit?"
Techland: "In GTI Racing gibt es optisches und mechanisches Tuning. Ersteres ist lediglich ein 'Eye-Catcher' und soll bewirken, dass sich der Spieler so fühlt, als würde er sein individuelles Auto fahren. Dank Hunderten von Möglichkeiten, den Wagen zu modifizieren, wird das Spiel so schnell nicht langweilen. Die Mechanikteile sind in Gruppen unterteilt und wie in Xpand Rally beeinflussen sie Leistung, Drehzahl, Grip und viele andere Aspekte der Fahrphysik. Die Spieler werden sicherlich den Unterschied zwischen den Evolutionsstufen bemerken. Ebenfalls erwähnenswert ist, dass die Teile auf echten Parametern von den besten Tunern der Welt basieren."

Frage: "Für diejenigen die Xpand Rally kennen: GTI Racing kommt mit einer verbesserten Xpand Rally-Grafikengine. Könntet ihr Unterschiede beispielsweise bezüglich des Fahrmodells erläutern?"
Techland: "Wir nutzen eine Modifikation, es handelt sich also nicht um die neue Generation der Chrome-Grafikengine. Diese wird in Call of Juarez (einem Rollenspiel; Anm. d. Red.) zum Einsatz kommen. Das heißt, dass wir zusätzliche grafische Gimmicks implementierten und einige Gameplay-Aspekte sowie die Fahrphysik überarbeiteten. Außerdem stehen neue Modi zur Verfügung."

Frage: "Eine abschließende Frage: Viele wüssten gerne, ob es sich um ein Arcade-Rennspiel, eine Simulation oder eine Kombination beider Welten handelt. Wo wird der Fokus bei GTI Racing liegen?"
Techland: "Wir würden GTI Racing zwischen den beiden Genres mit einem kleinen Hang in Richtung Arcade einordnen. Das Spiel verbindet viele Elemente von alten Spielhallengeräten und Simulationen, was es ermöglicht verschiedene Fahrverhalten auf der Straße umzusetzen. Das Fahrmodellmodell wurde direkt von Xpand Rally übernommen, die Parameter verändert – somit haben wir eine volle Physiksimulation, aber auch Arcade-Gameplay. Ob wir es geschafft haben, ein gutes Cross-over zu produzieren, wird schlussendlich der Spieler entscheiden."

Weitere Informationen und Bildmaterial zu GTI Racing findet ihr in unserer Rennspieledatenbank.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

SimSync

Trackmania-Design

XTRAGAMINGNETWORK.DE

FMfun

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/