FlatOut 2: Frische Infos - Fahrgefühl "überzeugend und unterhaltsam"

Ilari Lehtinen von Bugbear Entertainment verrät was sich seit den inzwischen über acht Wochen zurückliegenden letzten Informationen zu FlatOut 2 alles bei den Entwicklern getan hat und was man in Sachen Fahrzeugphysik und Fahrgefühl von dem für Sommer 2006 angekündigten Spiel erwarten darf.

FlatOut 2: Frische Infos - Fahrgefühl "überzeugend und unterhaltsam"Zwei Monate sind seit den letzten Entwicklerinformationen zum für Sommer 2006 angekündigten Action-Rennspiel FlatOut 2 vergangen.

Bei Bugbear Entertainment Ltd. arbeitet man nach einer kurzen Unterbrechung zu Weihnachten und Neujahr inzwischen wieder mit vollem Elan an dem für PC, PS2 und Xbox erscheinenden FlatOut-Nachfolger, der "in jeder Hinsicht besser als das erste Spiel werden muss", wie Ilari Lehtinen im neuesten Entwicklerblog das was für Bugbear Entertainment Aufgabe und Herausforderung zugleich ist umschreibt.

"Bislang", so Lehtinen weiter, "ist das zutreffend, und FlatOut 2 ist ja noch nicht einmal fertig!" Besonders zufrieden ist der Finne mit der Arbeit an den Fahrzeugen und der Fahrphysik. Fast alles was zum Bereich Fahrzeuge gehört, inklusive Schadensmodell, Feintuning des Fahrverhaltens und so weiter, ist bereits fertig.

"Keine Sorge, es ist keine Simulation, doch zu diesem Zeitpunkt fühlt sich das Fahrgefühl einfach gut an. Für mich, und andere die es getestet haben, ist es überzeugend und unterhaltsam zugleich bei halsbrecherischen Geschwindigkeiten die Gegner zu rammen und es mit diesen neuen Computergegnern aufzunehmen."

So weit, so gut. Die Frage, ob das Fahrgefühl später auch die Käufer von FlatOut 2 überzeugen kann, ist laut Ilari Lehtinen gerade für die Entwickler spannend. "Entweder es wird für zu schwierig oder zu sehr Arcade befunden, oder dass die Fahrzeuge zu sehr rutschen oder einfach zu viele Fahrhilfen vorhanden sind. Und all diese Kommentare beziehen sich oftmals auf dasselbe Spiel, was zur Frage führt wo wir selbst stehen wenn die Gamer schon so unterschiedliche Meinungen haben."

"Nun, wir nehmen die 'Ooh, es fühlt sich real an, aber... aber... Ich lande noch nicht in den Bäumen! Yay!'-Position ein", äußert sich Lehtinen zum Standpunkt von Bugbear Entertainment Ltd. und will damit sagen, dass man es auch als Entwickler und trotz der besten Vorsätze nie jedem recht machen können wird, nichtsdestotrotz aber nichts weniger versucht als die Zufriedenheit fast aller zu erreichen.

Neben diesen frischen Infos zu FlatOut2, die sich zu einem großen Teil mit den unterschiedlichen Wünschen und dem Feed-back der Spieler zum Vorgänger FlatOut beschäftigen, gibt es auch noch einen neuen Screenshot zu bestaunen der ganz sicher Lust auf mehr Material macht.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Trackmania-Design

Virtual Motorsport

PlayStation Sport Verein

SimSync

NFS Streetdogs

DailyGame.at

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/