FUEL: Offiziell größtes Konsolenspiel aller Zeiten, neuer Termin und Trailer

Große Auszeichnung für FUEL: Guinness World Records hat den Open-World-Racer von Asobo Studio als das Konsolenspiel mit der größten spielbaren Umgebung ausgezeichnet. Mehr Infos zum Weltrekord, dem neuen Erscheinungstermin und einen Trailer erhaltet ihr hier.

FUEL: Offiziell größtes Konsolenspiel aller Zeiten, neuer Termin und TrailerFUEL: Offiziell größtes Konsolenspiel aller Zeiten, neuer Termin und Trailer  ZoomNachdem Codemasters und Asobo Studio FUEL bereits als "Rennspiel mit der größten Spielwelt aller Zeiten" vorstellten, hat nun auch Guinness World Records dies bestätigt und die Entwickler ausgezeichnet. Mit dem offiziell festgestellten Weltrekord wird FUEL zudem in der nächsten Ausgabe des Guinness World Records Gamers Edition-Buches als Weltrekordhalter aufgeführt sein.

Die im Spiel frei befahrbare virtuelle Welt ist flächenmäßig so groß wie Trinidad und Tobago zusammen und größer als Hong Kong, Singapur, St. Lucia und die Isle of Man zusammen. Oder anders ausgedrückt: Um von einem Ende der Spielwelt an das andere zu gelangen, muss man drei Stunden lang ohne Pause durchfahren. Das Straßen- und Wegenetz von FUEL ist mit 160.000 Kilometern länger als das Autobahn- und Highwaynetz von Deutschland, China und den USA kombiniert.

Im offiziellen Guinness World Records-Zertifikat, das Codemasters und Asobo Studio ausgestellt wurde, heißt es: "Größte Spielwelt in einem Videospiel. Die größte spielbare Umgebung in einem Konsolenspiel beträgt 14,400 Quadratkilometer und ist in FUEL zu finden. Die Spielwelt beinhaltet Flüsse, Wüsten, Wälder, Berge und wurde in den Geschäftsräumen von Guinness World Records, London, UK, am 20. Mai 2009 vorgeführt und getestet."

"Wir sind von der Technologie in FUEL sehr beeindruckt gewesen, und ich bin erfreut Asobo und Codemasters in der Guinness World Records Gamers Edition begrüßen zu dürfen. Das was wir von FUEL gesehen haben befördert es direkt an die Spitze im Open-World-Renngenre und legt die Messlatte für andere Entwickler und zukünftige Spiele höher", ist Gaz Deaves, Video Games Records Manager for Guinness World Records, überzeugt.

Phil Wright, Produzent des Spiels bei Codemasters, sagt: "Wir wussten, dass FUEL ziemlich groß wird, doch dies nun offiziell durch Guinness World Records bestätigt bekommen zu haben rechtfertigt unser Vertrauen in diesen bahnbrechenden Titel. Kein anderes Spiel kann annähernd mit der Vielfalt an Umgebungen, Auswahl an Fahrzeugen oder der reinen Größe von FUEL konkurrieren. Es ist eines der innovativsten Rennspieler aller Zeiten und wir sind begeistert als das größte Konsolenspiel aller Zeiten anerkannt worden zu sein."

Um die Auszeichnung zu feiern, hat Codemasters ein neues Video freigegeben in dem David Dedeine und Sebastian Wloch, zwei der Gründer von Asobo Studio, die Gameplay-Features vorstellen und über die technischen Herausforderungen während der Entwicklung von FUEL sprechen.

Erscheinen wird FUEL für PS3 und Xbox 360 nun nicht mehr Ende Mai, bislang wurde ja der 28./29. Mai als Releasetag genannt, sondern Anfang Juni. Als neuer Erstverkaufstag wird der 05. Juni genannt. Die PC-Version soll am 25. Juni erscheinen.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

GTR4u.de

NFS-Serie.at

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

NfS Headquarter

XTRAGAMINGNETWORK.DE

P1-Gaming

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/