F1 2021: V1.12 mit Imola-Rennstrecke und Sonder-Fahrzeugdesign von Red Bull

Box, Box, Box, Box heißt es für F1 2021-Besitzer, denn das neue Update auf V1.12 ist da. Was für Änderungen unter der Haube der neuen Version stecken, kann hier herausgefunden werden - plus Trailer und Screenshots.

F1 2021: V1.12 mit Imola-Rennstrecke und Sonder-Fahrzeugdesign von Red BullF1 2021: V1.12 mit Imola-Rennstrecke und Sonder-Fahrzeugdesign von Red Bull  ZoomF1 2021Bilder vom 14.10.21Eine Woche vor dem Großen Preis von Amerika in Austin hat das bei Codemasters für die F1-Rennspiele zuständige Team ein neues Update für F1 2021 veröffentlicht. Die neue Version 1.12 ist dabei geprägt von zahlreichen allgemeinen Fehlerkorrekturen, einer Verbesserung des Spielerlebnisses im Onlinemodus und schraubt weiter an der Stabilität.

Als Highlights fügt V1.12 dem Spiel die italienische Rennstrecke Imola hinzu und bringt das von Red Bull Racing auf Grund des Wegfalls des Rennens in Suzuka beim Großen Preis der Türkei als Dankeschön an die japanischen Fans genutzte Fahrzeugdesign sowie eine Unterstützung für Fanatec CSL DD Base, AMD FSR und CACAO.

Auf spielerischer Seite wurde in der Mulitplayer-Lobby ein Timeout implementiert. Dadurch soll sichergestellt werden, dass Spieler die aus irgendwelchen technischen Gründen nicht am Spiel teilnehmen können nicht die Sitzung blockieren. "Wenn jemand nicht lädt, bevor der Timer abläuft, wird er aus der Sitzung entfernt, und die anderen Fahrer gehen ohne ihn auf die Strecke", heißt es dazu.

F1 2021: V1.12 mit Imola-Rennstrecke und Sonder-Fahrzeugdesign von Red BullF1 2021: V1.12 mit Imola-Rennstrecke und Sonder-Fahrzeugdesign von Red Bull  Zoom Als Neuerung wurde dem Multiplayermodus eine Esports Boxenfreigabe-Option hinzugefügt. "Die Esports Boxenfreigabe-Option ist eine von der F1 Esports Pro Series angefragte Funktion. Wir freuen uns, Ihnen diese Option zur Verfügung stellen zu können." Zu finden ist diese Option in den Simulationseinstellungen für das Hosten einer Lobby unter "Unsichere Boxenfreigabe". Aufgrund der Interaktionen, die stattfinden werden, wurde diese Option auf den Mehrspielermodus beschränkt.

"Die Option 'Unsichere Boxenfreigabe' bedeutet, dass eure Boxencrew nicht auf eine sichere Freigabelücke in der Boxengasse wartet. Wenn ihr die Freigabe erhaltet und mit einem anderen Boliden zusammentreffen solltet, werdet ihr als Geist angezeigt, um das Rennen des anderen Fahrers nicht zu behindern. Bei der Boxenausfahrt werden alle sich in den Weg gekommenen Fahrzeuge an der Begrenzungslinie der Boxengasse getrennt. Teamkollegen müssen sich hintereinander einreihen, wenn sie zur gleichen Zeit in die Box kommen."



F1 2021 - V1.12-Änderungsprotokoll:
Neue Inhalte
-Imola wurde dem Spiel hinzugefügt.
-Optisches Sport-Update mit der Speziallackierung von Red Bull Racing, wie sie beim GP der Türkei 2021 zu sehen war.
-Esports-Boxenstart-Option wurde den Multiplayer-Sitzungen hinzugefügt.
-Die Fanatec CSL DD Base wird jetzt im Spiel unterstützt.
-CACAO und AMD FSR werden jetzt im Spiel unterstützt.

Online
-Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spielinformationen, die der Host in einer Online-Sitzung vom Client-Gerät erhielt, zu folgenden Problemen führten: Falsche Positionsdaten für andere Spieler; Ruckeln und Verzögerungen („Lags“) auf dem Host-Gerät; Autos, die in der Boxengasse in die falsche Richtung fahren; Autos, die im Zuschauer-Feed übereinandergestapelt erscheinen.
-Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler manchmal keine Verbindung zu einer Online-Sitzung herstellen konnten.
-Ab jetzt wird in Multiplayer-Sitzungen eine Wartezeit angezeigt, damit Lobbys während des Ladevorgangs nicht unnötigerweise offen gehalten werden.
-Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Rundenzähler nach einer Einführungsrunde für Zuschauer manchmal nicht korrekt angezeigt wurde.
-Es wurde ein Problem behoben, das zu einem Spielabsturz führen konnte, wenn man nach einem Netzwerkfehler an einem wöchentlichen Event teilnahm.
-Es wurde ein Problem behoben, bei dem die erneute Einladung des Hosts zu einer Sitzung, in der der Host gewechselt wurde, zu einem Fehler führen konnte.
-Portimao und Imola wurden den Schwierigkeitsgraden „Anfänger“ und „Erfahrene Fahrer“ der Freundschaftsspiel-Vorlage hinzugefügt.

Allgemein
-Es wurde ein Handling-Exploit in langsam gefahrenen Kurven behoben.
-Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Anpassung des Nutzers manchmal zur Festlegung von Carlos Sainz führte.
-Es wurde ein Problem behoben, bei dem am Ferrari-Lenkrad manchmal die Zifferblätter verschwunden waren, nachdem man die Kameraeinstellungen änderte.
-Es wurde ein Problem behoben, bei dem Nutzer fälschlicherweise eine Strafe am Ende einer Phase mit dem virtuellen Safety-Car erhalten konnten.
-Es wurden verschiedene Seitenstreifen in Bahrain, Monza und China angepasst.
-Es wurden verschiedene Schlaglöcher auf den Strecken in Bahrain und China behoben.
-Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Änderung der Verschlusszeit im Fotomodus dazu führen konnte, dass das Bild verzerrt wurde.
-Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich auf Spa-Francorchamps Schaden am Unterboden anhäufen könnte.
-Die prozentualen Ranglisten wurden wieder dem Zeitfahren hinzugefügt.
-Das Verhalten der KI wurde verbessert, damit ihre Geschwindigkeit nicht mehr der des Spielers entspricht, wenn sich dieser nicht in einer fliegenden Runde befindet.
-Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Zurücksetzen der Kamera auf die Standardeinstellungen nur auf TV-Pod-Kamera angewendet wurde.
-Es wurde ein Problem behoben, bei dem es als Williams manchmal schwierig war, die Boxen in Baku zu verlassen, ohne die weiße Linie am Ende der Boxengasse zu überfahren.
-Es wurde ein Problem behoben, bei dem UDP-Daten nicht auf Konsolen der Xbox Series übertragen wurden.
-Es wurde ein Problem behoben, bei dem es zu einem Vorfall mit gelber Flagge kommen konnte, wenn man sich in die Garage zurückzog.
-Spieler erhalten keine Strafe mehr, wenn sie ein neues Getriebe eingebaut haben, nachdem ein Getriebefehler zum Rücktritt aus dem Rennen geführt hat.
-Es wurde ein Problem behoben, bei dem der DLSS-Modus von NVIDIA unter manchen Umständen nicht geändert werden konnte.
-Änderungen hinsichtlich Komponenten werden nun richtig angewendet, wenn schnelles Training genutzt wird.
-Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Benzingemisch auf einer Outlap auf bestimmten Strecken manchmal gesperrt war.
-Die Auswahlkriterien für „Fahrer des Tages“ wurden aktualisiert.
-Verbesserungen allgemeiner Stabilität
-Eine Reihe kleinerer Fehlerbehebungen.



Tags: F1 2021, free content updates, details, video, trailer, patch, update, V1.10, changelog, übersicht, infos


News zum Thema



F1 2021

News (22)Screenshots (159)
Plattform
PC (16.07.21)
Sonstige (16.07.21)
PS4 (16.07.21)
Xbox One (16.07.21)
Entwickler
Codemasters
Verleger
Electronic Arts
Kategorie
Formel 1

aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Daddelgemeinde.net

XTRAGAMINGNETWORK.DE

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

Gran Turismo Racing Point

goNFS.de

P1-Gaming

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/